rookie83 Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hi Community, ich hätte eine Frage und zwar: Gibt es einen Trick um die Druckeinstellungen beim Adobe Reader zu speichern? Hintergrund ist, wenn man ein Dokument öffnet, die Einstellungen ändert und ausdruckt, den Reader wieder schließt werden die Einstellungen auf Standard zurückgesetzt. Gibt es eine Möglichkeit ein Druckprofil abzuspeichern bzw. die Standardeinstellungen zu ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metalchild Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Die obige Frage ist zwar schon ein bißchen älter, aber ich würde sie trotzdem gerne nochmal nach oben pushen, weil ich nämlich exakt das gleiche Anliegen habe. Ich hätte gerne das Häkchen bei "Automatisch drehen und zentrieren" standardmäßig gesetzt. Hat wirklich niemanden eine Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Stichwort: Adobe Customization Wizard Ansonsten gibt es die Möglichkeit, die Werte in der Registry manuell zu ändern. HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\9.0\AVGeneral Vermutlich findest du die Namen der Registry-Einträge in dem Adobe Customization Wizard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metalchild Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Vielen herzlichen Dank! Das klingt schonmal sehr vielversprechend. Ich werde es ausprobieren und dann Bescheid geben, ob es geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metalchild Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Ich habe es direkt über die Registry gemacht - klappt einwandfrei :uli Vielen herzlichen Dank nochmal für die schnelle Antwort und den tollen Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.