cevik Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hallo Leute, ich suche schon seit einigen Tagen nach einer Lösung, um die Fakultät von Brüchen rechnen zu können (VS08 C#). Soweit soll es wohl mit der Gamma-Funktion gehen, sicher bin ich mir nicht. Die Fakultät von Brüchen ist ja eigentlich nicht definiert. Bin ich mit der Gamma-Funktion auf dem richtigen Weg? Gibt es noch andere Wege, um die Fakultät von Brüchen (z.B. 0,2! ) zu berechnen? Danke für eure Hilfe, Gruß cevik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Die Fakultät von Brüchen ist ja eigentlich nicht definiert.Richtig, der Definitionsbereich der Fakultätsfunktion ist die Menge der natürlichen Zahlen. Bin ich mit der Gamma-Funktion auf dem richtigen Weg? Gibt es noch andere Wege, um die Fakultät von Brüchen (z.B. 0,2! ) zu berechnen?Es gibt keine Fakultät von Brüchen, siehe oben. Die Gammafunktion kann man als Erweiterung der Fakultätsfunktion auf die positiven reellen Zahlen ansehen, aber es ist dann eben die Gammafunktion, und nicht mehr die Fakultätsfunktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cevik Geschrieben 14. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2009 Danke dir Klotzkopp. Zumindest weiß ich jetzt, dass die Gammafunktion schon die richtige Richtung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.