hermito Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hallo, wir haben unsere DC von 2003 auf 2008 geupdatet. Die 2003er Domäne wurde nicht benutzt. Jetzt sind die ersten Clients in die 2008er Domäne aufgenommen und folgendes Problem taucht bei eingeschränkten Nutzern auf: Ich mache Ausführen als und geb den Domäne\Administrator mit (100% richtiger Name + PW) und bekomme immer "Anmeldung nicht möglich: Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.". Dieses Verhalten tritt bei fast allen Installationen auf, gelegentlich funktioniert es jedoch einwandfrei. Die DCs sind repliziert und Adminkonto mit PW überall vorhanden. Woran kann das liegen? Die Clients müssen doch nur gegen das AD prüfen. Sobald ich mich direkt mit Administrator am Client anmelde, kann ich problemlos installieren. MfG, Hermito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Ich würde probieren, die Clients in eine Arbeitsgruppe aufzunehmen. Anschließend noch mit NEWSID denen eine neue SID zu verpassen, neu starten und probieren, diese in die Domäne neu aufzunehmen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Wie wurde denn das Update durchgeführt? Clean oder dirty? Clean: neuen Server als Memberserver aufnehmen, AD erweitern, neuen Server hochstufen, FISMO-Rollen verschieben, alten Server herunterstufen. Dirty: Neuen Server mit identischem Domainnamen installieren, alten Server herunterfahren, neuen Server mit neuer Domain hochfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermito Geschrieben 15. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hi, wir haben erst dass AD Schema erweiter, dann einen 2008er DC komplett neuaufgesetzt und dann auf den anderen 2003er DCs das Betriebssystem auf 2008 geupdated. Mit ner neuen SID klappts auch nicht. Das Ausführen als lokaler Admin funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.