becks290188 Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hallo könnt ihr mir sagen wie ich das THEME von Windows XP im Win Server 2008 aktivieren kann oder ob ich es irgendwo herbekomme für dieses? Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 ??? Die Frage verstehe ich nicht... Entweder unter den Anzeigeeigenschaften "Darstellung" - > klassische Ansicht" Ansonsten musst du es über google probieren und dir mit billigen xp-themes deinen Server zerschießen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Aus welchem Grund willst du auf einem Server-Betriebssystem ein Theme installieren? Für die User? Für Terminal-Sessions ist das eher hinderlich... Du willst doch nicht etwa ein Serverbetriebssystem auf deinem Laptop installieren, und verschlimmbessern, weil du Glaubst es läuft stabiler? Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
becks290188 Geschrieben 15. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2009 1. es geht direkt um das THEME Luna von XP 2. Ich benötige dies auf dem Server aus dem Grund der Anwendungsentwicklung und dem Test der Anwendungen bzw zur optimierung des Aussehen. Da die Anwendung auf das BS XP ausgelegt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kisch Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 Vielleicht vergess ich ja irgendwas, aber wenn die Anwendung unter XP mit Luna ausgeführt wird, wieso testest du die Anwendung dann nicht unter XP mit Luna? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 Das XP Design gibt es nicht bei Windows 2008. Die Version ist gleichzusetzen mit Windows Vista, du kannst über die Windowsfunktionen ein Designpack nachinstallieren und dir dann die Vista Taskleiste einstellen. Wer's braucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 Für solche Sachen gibt es VmWare Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
becks290188 Geschrieben 16. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2009 Das Problem ist das die Anwendung Servergestützt ist und von daher auf nem TS laufen soll. Vista Theme ist ja nicht schlecht aber da dort einstellungen gegenüber Luna extrem geändert wurden (z.B. Ränder) Sieht die Oberfläche nicht mehr so schön aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Das Problem ist das die Anwendung Servergestützt ist und von daher auf nem TS laufen soll. Vista Theme ist ja nicht schlecht aber da dort einstellungen gegenüber Luna extrem geändert wurden (z.B. Ränder) Sieht die Oberfläche nicht mehr so schön aus. Ähmm... sorry aber soll die Anwendung laufen und ihren Zweck erfüllen oder soll der Anwender vor seinem Schirm sitzen und sich nen Ast freuen wie toll die Anwenung ausschaut?! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 @Hunduster: Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Du schreibst: Da die Anwendung auf das BS XP ausgelegt wurde. Und hier schreibst du: Das Problem ist das die Anwendung Servergestützt ist und von daher auf nem TS laufen soll. Aber unabhängig davon, sollte das Theme das letzte sein, worum du dich kümmern solltest, was wenn es jemand ändert? Funktioniert die Anwendung dann nicht mehr? Wie Hunduster schon sagte, ist die Architektur eine andere als bei XP. Du könntest natürlich versuchen es nachzubauen... Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.