denis.al Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hallo, folgendes Problem: Ich habe unter Windows 7 Professional keinen Bass unter meinem 5.1 System, habe alle möglichen Treiber ausprobiert. Gestern habe ich entdeckt dass es ein neuen Treiber für Windows 7 gibt und anscheinend konnten die meisten mit dem selben Problem wie ich, ihren Bass wieder zum laufen bringen. Den Treiber habe ich mir runtergeladen jedoch sagt er wenn ich die Setup starte: Setup kann auf ihrem System kein unterstütztes Produkt finden. Prüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob Ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist. Das Installationsprogramm wird beendet. Bei Google habe ich viele Seiten zu diesem Problem gefunden jedoch keine Lösung dazu. Ich hoffe es kann mir jemand helfen bin am verzweifeln! Infos: Soundkarte: Creative Audigy SE Lautsprecher: Gembird 5.1 Betriebssystem: Windows 7 Professional Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupido Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 Im RC hab ich noch einen englischen Eintrag in der Systemsteuerung gehabt "Run software made for previous versions of windows".. Ich weiß nicht mehr was genau ich darüber installiert habe, aber es hat funktioniert bei mir.. Findest unter "Programme". Nen versuch ists wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis.al Geschrieben 15. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2009 Habe gestern einen anderen Treiber gefunden, der ließ sich richtig installieren.. Ich hab leider immernoch kein Bass habs mit allen möglichen Einstellungen (Bassumleitung, etc) versucht.. vllt jemand noch eine Idee was ich probieren könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Bassbox aufdrehen Ne mal im Ernst: Hast du in den Soundeinstellungen definiert das du Satelietenlautsprecher hast? Ich gehe davon aus das dein 5.1 System nur einmal Klinke hat? Dann muss Windows wissen, dass der Bass an den Subwoofer weitergegeben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis.al Geschrieben 20. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2009 Bassbox aufdrehen Ne mal im Ernst: Hast du in den Soundeinstellungen definiert das du Satelietenlautsprecher hast? Ich gehe davon aus das dein 5.1 System nur einmal Klinke hat? Ja hab ich. Bassbox aufdrehen Dann muss Windows wissen, dass der Bass an den Subwoofer weitergegeben wird. Du meinst die Bassumleitung.. habe ich auch mehrmals an und wieder aus gestellt brachte aber keine Änderung.. oh man ich verzweifle noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 Bassumleitung? Das ist doch die Sache mit den Satelitenlautsprechern. Oder was genau meinst du mit Bassumleitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis.al Geschrieben 21. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2009 die Bassumleitung leitet alle signale unterhalb der eingestellten frequenz an den subwoofer.. das mein ich ^^ was meinst du denn mit den sattelitenlautsprechern? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Sattelitenlautsprecher sind Lautsprecher ohne eigene Tieftöner die eben auf einen Subwoofer angewiesen sind. Von Sattelitenlautsprechern spricht man, wenn alles über ein Kabel läuft. Ich habe zb. ein 2.1 System an meinem Rechner. 2 Boxen und einen Subwoofer aber nur einmal Klinke. Du kannst bei Windows aber kein 2.1 System auswählen weil es das offiziell so "nicht gibt". Daher sagst du in den Einstellungen halt Stereo mit dem Zusatz Sattelitenlautsprecher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis.al Geschrieben 21. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2009 Achso gut zu wissen =) Also ich kann einstellen: - Stereo - Quadrophonie - 5.1 Surround - 7.1 Surround Habe natürlich 5.1 gewählt, danach werde ich gefragt: Wählen Sie Vollsprektum-Lautsprecher aus. Satellitenlautsprecher haben meist einen begrenzten dynamischen Bereich und müssen mit einem Subwoofer verwendet werden. Wenn Ihre Konfiguration Vollsprektum-Lautsprecher umfasst, wählen Sie diese aus. Vollsprektum-Lautsprecher: [ausgewählt] Vorne links und rechts [ausgewählt] Surround-Lautsprecher naja ob ausgewählt oder nicht - macht leider keinen Unterschied... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Ok im Moment bin ich auch überfragt. Könntest du mal bitte deine Soundkarte (bei OnBoard das Board) und deinen Boxen posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Thiga Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 hi, ich hab das gleiche problem mit windows 7 rc, wobei mein bass in den windows soundoptionen beim lautsprechercheck angesteuert wird. allerdings erkennt windows media player 12 den bass nicht. andere programme wie powerdvd allerdings erkennen den bass wiederum.d.h. bei mir stimmt irgendwas mit wmp 12 nicht. über powerdvd musik zu hören is irgendwie etwas behindert. gruß john thiga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 hi, ich hab das gleiche problem mit windows 7 rc, wobei mein bass in den windows soundoptionen beim lautsprechercheck angesteuert wird. allerdings erkennt windows media player 12 den bass nicht. andere programme wie powerdvd allerdings erkennen den bass wiederum.d.h. bei mir stimmt irgendwas mit wmp 12 nicht. über powerdvd musik zu hören is irgendwie etwas behindert. gruß john thiga Wir reden hier aber von WIndows 7 RTM und nicht RC. Nun Problemlösungen für die RC zu liefern wäre Schwachsinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis.al Geschrieben 22. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2009 Ok im Moment bin ich auch überfragt. Könntest du mal bitte deine Soundkarte (bei OnBoard das Board) und deinen Boxen posten? ja das bin ich schon lange.. Soundkarte: Creative Audigy SE Boxen: Gembird 5.1 WCS-6006 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis.al Geschrieben 27. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2009 Also um das Thema zu beenden, ich habe das Problem mit einer neuen Soundkarte gelöst hatte echt keine Nerven mehr für den ******* ^^ Danke für die Hilfe Hunduster! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 Also um das Thema zu beenden, ich habe das Problem mit einer neuen Soundkarte gelöst hatte echt keine Nerven mehr für den ******* ^^ Danke für die Hilfe Hunduster! Hey sorry, dass ich erst jetzt wieder antworte hatte den A**** voll Arbeit. Aber gut das das Ding nun so oder so gelöst ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.