sicLotus Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hi! ich brauch ein script welches mit telnet interagiert.. ich möchte per terminal mit telnet auf einen server connecten, und dort dann name und pw angeben.. ich wollte das ganze per expect machen, doch dummerweise pausiert das script, sobald telnet geoeffnet wurde.. und dann interagiert das script nicht mehr mit telnet script sieht so aus: #!/bin/sh #!/usr/bin/expect telnet sl.mud.de expect "Name*" send "<name>\r" expect "Passwort:" send "<passwort>\r" hoffe ihr kennt ne lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 Natürlich denn sobald Du den Telnetbefehl ausführst wird der Username und Passwort als Eingabe erwartet, d.h. alle Befehle die nach "telnet" kommen werden gar nicht mehr ausgeführt. Lies Dir bitte die Manpage zu telnet einmal durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sicLotus Geschrieben 15. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2009 das hab ich doch laengst gemacht, aber mit -l oder -a kam ich dort auch nicht weiter.. ich hab das problem aber jetzt schon alleine gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 Und wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sicLotus Geschrieben 16. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2009 selber code wie oben, nur dass ich spawn anstatt telnet genommen habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.