Paki Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hallo Leute, ich suche eine möglichkeit aus der Konsole Buchstaben einzulesen, ohne das ich ENTER drücken muss. Weiß jemand eine Möglichkeit? Momentan verwende ich den folgenden Code, der wartet jedoch leider auf ein ENTER. Scanner s = new Scanner(System.in); char virtutast = s.next().charAt(0); Schon mal vielen Dank für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 (bearbeitet) Mache es mit einem Inputstream http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/java/lang/System.html Bearbeitet 15. September 2009 von flashpixx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 Oder wenn auch nicht schön: getch() aus <conio.h> char c = getch(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 getch() aus <conio.h> Es geht hier nicht um C, sondern um Java! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.