Reka Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hallo zusammen. Ich bin Informatikkauffrau im 3. Lehrjahr und mache mir mittlerweile Gedanken um mein Abschlussprojekt, da ich im Oktober und November für eine Messe und den danach folgenden Auftragsrummel eingeplant bin und dafür wenig Zeit bleibt. Ich hab eigentlich voll den Griff ins Klo gelandet mit der Ausbildung, muss ich mal sagen. Unzwar geht es um Folgendes: Ich wollte mich hier als Bürokauffrau bewerben, da ich aber schon zu viel Grundwissen für diese Ausbildung hatte, wurde ich als Informatikkauffrau eingestellt. Ich hab die Hoffnung nie aufgegeben, dass ich das hinkriege, aber so langsam zweifel ich wieder dran.. Ich war in den 3 Jahren nur einen Monat in unserer Technikabteilung - dort habe ich auch nicht wirklich was gelernt. In Sachen Technik bin ich sowieso etwas angeblödet. Den Rest meiner Lehrer verbrachte ich eigentlich als Bürokauffrau. Ich bearbeitete Bestellungen, Verträge und hatte Kundenkontakt. Nun ist mein Problem, dass ich nicht weiß, was ich für ein Thema für meine projektarbeit nehmen soll, da ich ja wneig Ahnung vom technischen habe. Ich müsste mich also mehr aufs kaufmännische beschränken (das ist der Vorteil an dem Job). Ich versuche nun verzweifel ein Thema zu finden, wo ich den technischen teil relativ klein halte und den auch vertsehen und wiedergeben kann und den kaufmännischen Teil größer gestalte. Es wäre echt lieb, wenn mir jemand ein paar Ideen geben könnte. Ich hoffe auf Antwort. :hells: Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...