Zum Inhalt springen

HILFE - Projektthema der Abschlussarbeit erweist sich als schwierig. :(

Reka

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. :)

Ich bin Informatikkauffrau im 3. Lehrjahr und mache mir mittlerweile Gedanken um mein Abschlussprojekt, da ich im Oktober und November für eine Messe und den danach folgenden Auftragsrummel eingeplant bin und dafür wenig Zeit bleibt. Ich hab eigentlich voll den Griff ins Klo gelandet mit der Ausbildung, muss ich mal sagen. :(

Unzwar geht es um Folgendes:

Ich wollte mich hier als Bürokauffrau bewerben, da ich aber schon zu viel Grundwissen für diese Ausbildung hatte, wurde ich als Informatikkauffrau eingestellt. Ich hab die Hoffnung nie aufgegeben, dass ich das hinkriege, aber so langsam zweifel ich wieder dran.. :( Ich war in den 3 Jahren nur einen Monat in unserer Technikabteilung - dort habe ich auch nicht wirklich was gelernt. In Sachen Technik bin ich sowieso etwas angeblödet. :rolleyes: Den Rest meiner Lehrer verbrachte ich eigentlich als Bürokauffrau. Ich bearbeitete Bestellungen, Verträge und hatte Kundenkontakt.

Nun ist mein Problem, dass ich nicht weiß, was ich für ein Thema für meine projektarbeit nehmen soll, da ich ja wneig Ahnung vom technischen habe. Ich müsste mich also mehr aufs kaufmännische beschränken (das ist der Vorteil an dem Job). Ich versuche nun verzweifel ein Thema zu finden, wo ich den technischen teil relativ klein halte und den auch vertsehen und wiedergeben kann und den kaufmännischen Teil größer gestalte.

Es wäre echt lieb, wenn mir jemand ein paar Ideen geben könnte. Ich hoffe auf Antwort. :hells:

Vielen Dank im Voraus. :)

Ich sehe im Moment da keine Probleme, Du bist ITSE, d.h. Du machst zu dem größeren Anteil die wirtschaftlichen Aspekte. Aber es wird Dir hier niemand eine Idee für ein Projekt nennen können, da keiner Deine Firma, Deine Präferenzen, etc kennt. Vorschläge müssten schon von Dir kommen, am besten direkt als vorformulierter Projektantrag, denn dann kann man mal darüber diskutieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...