flor!an Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hallo zusammen, ich habe hier den Acer-Laptop einer Freundin mit Windows Vista Home Premium. Nach dem Einschalten erscheint der Ladebalken von Vista, anschließend ein schwarzer Bildschirm, nur der Mauscursor wird angezeigt, dort bleibt er dann stehen. (hier sollte eigentlich das Windows Logo kommen und der Startsound, anschließend die Anmeldemaske). Hab versucht, den Laptop über die erweiterten Startoptionen im Abgesicherten Modus oder "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu starten, aber auch hier das selbe Problem. Hab versucht über die Systemwiederherstellungsoptionen, eine Systemreparatur oder Systemwiederherstellung ("keine Wiederherstellungspunkte gefunden") durchzuführen. Funktioniert beides nicht. Neuinstallation kommt nur als endgültige Lösung in Frage. Jetzt hoff ich, dass ihr mir evtl. helfen könnt. Gruß, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Probier mal den Vista Datenträger einzulegen und die Reparaturkonsole zu starten, damit die Systemdateien neu kopiert werden!! Hört sich danach an, als wenn dort der Fehler liegt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flor!an Geschrieben 16. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2009 Habs mal mit "sfc /scannow" probiert. Bringt folgende Meldung: "There is a system repair pending which requires reboot to complete" Anscheinend hängt im System noch ein Auftrag für den "Systemrepair". Neustart bringt auch nichts. Irgendwelche anderen Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 chkdsk /f /r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flor!an Geschrieben 16. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hatte ich ganz am Anfang auch ausgeführt. Aber keine Fehler endeckt. Wollte es jetzt nochmal starten und wie kann es anders sein, das nächste Problem. Jetzt schreibt er "Chkdsk cannot run because the volume is in use by another process." :upps (Läuft wohl auf eine Neuinstallation hinaus) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Ext. USB Platte anschließen, Daten sichern, Windows neu installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnx Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Ext. USB Platte anschließen, Daten sichern, Windows neu installieren Kurze frage: Wie soll er die Daten mit einer ext. Platte sichern wenn er nicht mehr ins Windows kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Mit einer Live-CD? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 richtig. hätte ich vllt. erwähnen sollen z.B. BartPE oder Knoppix etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.