Futzel Geschrieben 16. September 2009 Geschrieben 16. September 2009 Hi, ich soll entscheiden ob bei u.g Szenairen ein Index-Scan, ein Relationen-Scan oder überhaupt kein Scan sinnvoll ist. Allerdigns weiß ich z.B nich was mit dichte Indezes gemeint ist und wie ich überhaupt entscheiden muss. Was mir über die beiden Scanarten bekannt ist: Index: nutzt einen Index zu auslesen un Sortierreihenfolge + wenn wenig Tupel benötigt werdne und bei Exact-MAtch-Anfragen - beim auslesen vieler Tupel Relation: alle Tupel müssen gelesen werden in beliebiger Reihenfolge. In einer Tabelle sind Informationen über Reiseangebote gespeichert (AngebotNr, Reiseland, Preis, Hinreisedatum, Rückreisedatum). Es existiert ein dichter Index auf den Attributen Hin- reisedatum und Rückreisedatum. Es soll die Anzahl aller Reiseangebote ermittelt werden, die eine Hinreise im August 2007 beinhalten und die unter 1200 EUR kosten. In einer Tabelle sind Ferienorte gespeichert (OrtID, Name, Land, Durchschnittstemperatur, SonnentageProJahr, AnzahlHotels). Das Attribut OrtID ist der Primärindex und es gibt dichte Indizes auf den Attributen AnzahlHotels und Durchschnittstemperatur. Mit einer Anfrage sollen die Namen aller Ferienorte ermittelt werden, die entweder eine Durchschnittstemperatur von mindestens 20°C oder mindestens 250 Sonnentage pro Jahr haben. Zitieren
flashpixx Geschrieben 16. September 2009 Geschrieben 16. September 2009 Du solltest das einmal lesen: Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.