Michael1990 Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hallo ich habe mal eine Frage Ich bin momentan in einer Bildungsmaßnahme zum EDV Spezialisten mit anschließender Einstellungszusage. Ich möchte aber da nicht anfangen sondern lieber eine Lehre zum Fachninformatiker machen und die BM abbrechen bzw nebenbei die Zertifikate noch machen. Darf ich da so einfach raus? für ne Lehre oder muss ich da auch ne Einstellungszusage haben? Ich denke mal für Arbeit darf man das immer aber wie siehts mit Lehre aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hast du die Ausbildung denn sicher? Wenn nein, warum willst du unbedingt aus dieser Maßnahme raus? Vor allem wenn du danach erstmal sicher einen Job hast, der dir bei der Lehrstellensuche nächstes Jahr sicher Bonuspunkte einbringen kann? Bewerben kannst du dich neben der Maßnahme immernoch, also geht dir da keine Zeit flöten. Wenn du die Zusage für einen Ausbildungsplatz hast (Vertrag unterschrieben) kannst du die Weiterbildung immernoch abbrechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1990 Geschrieben 16. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2009 schon klar das will ich ja wissen ob ich da abbrechen kann wenn ich nen ausbildungsvvertrag hab =) wäre meine 2. ausbildung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Erstens mal Gratulation zum Threadtitel, jeder Thread hier enthält wichtige Fragen und jeder Fragesteller erhofft Hilfe. Zum anderen solltest du die Frage mit dem Kostenträger deiner Bildungsmassnahme klären. Nur der kann dir eine verbindliche Antwort geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1990 Geschrieben 16. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hallo ^^ Ich habe schon einige mit solchen Titeln gesehen. Habe auch gemerkt das man so eher beachtung findet als wenn man nur nen Grund reinschreibt wie anschreiben bewerten oder so und kann sein jemand hat sowas schon durch oder etwas im gesetzbuch worauf ich mich verweisen könnte. Mit dem Kostenträger muss ich dann eh reden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Und ich hab grad ein Déjà vu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1990 Geschrieben 17. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2009 Und ich hab grad ein Déjà vu. Wieso? hast du das auch schon durch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Un3XpeCteD Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Wieso? hast du das auch schon durch? ich glaub er meinte damit das hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Wieso? hast du das auch schon durch? Das nicht, aber diese Frage hattest du doch so, bzw so ähnlich schonmal gestellt? Hallo ^^ Ich habe schon einige mit solchen Titeln gesehen. Habe auch gemerkt das man so eher beachtung findet als wenn man nur nen Grund reinschreibt wie anschreiben bewerten oder so Naja, mehr Beachtung ist relativ. Zuallererst denkt man sich "Warum zur Hölle kann der **** keinen vernünftigen Titel wählen?" Mehr Klicks bekommst du eher mit einem Titel wie deinem, aber wenn du gleich sagst was du willst, schauen auch nur diejenigen rein die denken dir helfen zu können. Qualität > Quantität Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 ich glaub er meinte damit das hier Indeed. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1990 Geschrieben 18. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2009 Nein da fragte ich was ich machen soll nun weiß ich was ich machen will die frage jetzt is geht das so einfach? also wenn es wer sicher weiß weil ers durch hat oder nen gesetzesspruch drauf hat der das beweist was er sagt bitte schreiben, ansonsten muss ich wohl doch mal zum Arbeitsamt gehen und da fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Nein da fragte ich was ich machen soll nun weiß ich was ich machen will die frage jetzt is geht das so einfach? also wenn es wer sicher weiß weil ers durch hat oder nen gesetzesspruch drauf hat der das beweist was er sagt bitte schreiben, ansonsten muss ich wohl doch mal zum Arbeitsamt gehen und da fragen dann geh doch direkt zum arbeitsamt und frag da nach, oder magst du demnächst auch von uns bekocht werden, deine betten gemacht haben etc? du weißt wo du ne sichere auskunft bekommen kannst, ruf an oder schreib ne mail statt dich hier von leuten beraten zu lassen die niemals so tief in der sache drinstecken werden wie ein sachbearbeiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1990 Geschrieben 18. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2009 Werd ich wohl mal tuen :cool: dann geh doch direkt zum arbeitsamt und frag da nach, oder magst du demnächst auch von uns bekocht werden, deine betten gemacht haben etc? Ich habe lediglich gefragt ob Jemand das schon durch hatte bzw n Gesetzestext hat dazu. Wenn Man mir nicht helfen möchte bzw Jemand hier meint ich mache es mir zu leicht brauch er ja nicht schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.