Cherry-Flower Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hallo alle zusammen , ich hätte mal eine Frage an euch und würde mich über eine schnelle Antwort freuen : Ich müsste wissen wie man 2Tabellen in MSexcel vergleicht . Ich habe 2 Tabellen, nehmen wir mal an in Tabelle A und Tabelle B steht im groben das gleiche bis auf z.b: Tabelle A Name: Max Mustermann und in Tabelle B Name: Moritz Mustermann der rest ist identisch nun benötige ich eine Funktion, die mir eben in einer neuen Tabelle C oder in Tabelle A, Tabelle B den Unterschied rgendiwie hervorhebt sei es Farblich oder mit Fettschrift. Hat von euch da jemand dazu einen Lösungsweg ? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Und was hat das mit "Fragen und Anregungen zum Board" zu tun? <- MOVED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cherry-Flower Geschrieben 16. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2009 :upps sehr gute Frage.....:uli habs total vermasslt, hatte 2 Fenster offen.. bin dann leider gottes auf das falsche gekommen..nuja ändern kann mans jetzt auch nicht... würd mich echt freuen wenn mir hier trotzdem jemand helfen würde LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aubanan Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Also: Du hast Tabellen. Angenommen Namenslisten. Tab1 Tab2 A B A B 1 Name Vorname Name Vorname 2 T1 V1 T1 V1 3 T2 V2 T2 V2 4 T3 V3 T3 V3 5 T4 V4 T4 V4 Lege in deinen Tabellen jeweils eine neue Spalte an. © Für jede Zeile die Daten zusammen führen. Tab1 Tab2 A B C D A B C D 1 Name Vorname Name Vorname 2 T1 V1 T1V1 0 T1.1 V1.1 T1.1V1.1 0 3 T2 V2 T2V2 0 T2.2 V2.2 T2.2V2.2 0 4 T3 V3 T3V3 0 T3.3 V3.3 T3.3V3.3 0 5 T4 V4 T4V4 1 T4 V4 T4V4 1 hier: =A2&B2; =A3&B3; usw. Dann wiederum eine neue Spalte, in der du pro Zeile eine Formel einfügst. Such einfach im Formel-Assisten nach Vergleich. Die Daten währen dann hier für Zeile 1: Suchkriterium: C2 (der mit der o.g. Formel zusammen geführte Text) Suchmatrix: Tabelle2!C2:C5 Sucht in dem zusammen geführten Bereich in Tab2) Vergleichstyp: 1 o.ä. (Zeigt 1 an für Positiv und 0 für Negativ) Zusammen: =VERGLEICH(C2;Tabelle2!C2:C9;0) Das auf jede Zeile in der 4. Spalte übertragen und Fertig. Wenn du es in beiden Tabellen machst, hast du eine Doppelte prüfung, gut wenn du unterschiedlich lange Tabellen hast. Bei fragen, meld dich einfach ich helf dir weiter Aubanan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.