Co-Trainer Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hi ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Excel-Tabellenblatt mit unzähligen Zeilen und Spalten. Ich hätte jetzt gern in einem zweiten Tabellenblatt, eine Formel in der ich folgendes darstellen kann. Wenn Spalte D="Zahl" und Spalte E="Name" dann hätt ich gern die Summe von allen Zahlen in F in denen D="Zahl" und E="Name" habs mit folgenden Formeln versucht das funktionier aber nicht: =WENN((Tabelle1!D: D="21") * (Tabelle1!J:J="Schlosser");SUMME(Tabelle1!F:F)) bzw. =WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle1!D: D;"21" * Tabelle1!J:J;"Schlosser";Summe(F:F)) Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aubanan Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hallo Co-Trainer, leider check ich nicht ganz was du vor hast. Wäre nett wenn du es ein bisschen genauer erklären könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Co-Trainer Geschrieben 16. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2009 also folgende Tabelle Tabellenblatt 1 A B C D 2 Heiko Adresse 7 € 2 Daniel Adresse 8 € 3 Heiko Adresse 21€ 3 Daniel Adresse 4 € 2 Heiko Adresse 22 € 9 Martin Adress 10 € So und nun hätt ich gern in Tabellenblatt 2 in einem Kästchen hätt ich nun gern die Summe von D bei denen A=2 und B=Heiko ist. In dem Beispiel oben wären das 7+22=29 € Vielleicht hilft das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 (bearbeitet) Ich denke nicht, das du das mit einer Formel umsetzen kannst... Je nach dem, wie du die Daten weiterverarbeiten möchtest, könntest du im einfachsten Fall den AutoFilter nutzen, oder dir alternativ ein Macro dafür schreiben. Gruss, tester2k5 Bearbeitet 16. September 2009 von tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Oder in Spalte E eine Hilfsspalte einrichten, in der steht (unter 1): =WENN(UND(A1=2;B1="Heiko");1;0) und dann in der richtigen Zelle: =SUMMEWENN(E:E;1;D: D) PS: Denke an den richtigen Tabellennamen vor dem e:e Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Co-Trainer Geschrieben 17. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2009 Okay ich habe ne Formel gefunden, danke der Mithilfe. "=SUMME((A1:A10000="2")*(B1:B10000="Heiko")*D2: D10000)" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.