aubanan Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich Ubuntu dazu bewegen kann einen automatischen umount /media/### auszuführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Wozu? Schildere bitte das Problem und nicht das was Du denkst was die Lösung ist Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aubanan Geschrieben 16. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2009 Wenn ich einen USB Stick anschließe wird der von Ubunutu gemountet. wenn ich den aber entferne muss ich den unmounten... jetzt wollte ich wissen obs da ne möglichkeit gibt, dass ubuntu das automatisch übernimmt durch irgend ein Programm... wo man zb usb datenträger trennen klickt... oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 unter Gnome und KDE ist der entsprechende Punkt im Menü des Gerätes vorhanden. Für das Automounting gibt es einen entsprechenden Dienst, den man konfigurieren kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aubanan Geschrieben 16. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2009 Kannst du mir vllt sagen, wie dieser Dienst heißt? Bin nicht so firm in Linux/Unix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Wie die genaue Bezeichnung ist, legt Deine Distribution fest. Begriffe sind meist "Automounter" oder "AutoFS" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Symbolio Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Wie flashpixx schon geschrieben hat, auf dem Desktop, sei es GNOME oder KDE, wird der Wechseldatenträger dort angezeigt, den anklicken mit der rechten Maustaste und dann den jeweiligen Punkt im Kontextmenü auswählen (unmount). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.