axxis Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Moin liebe Leute, ich schlage mich seit gestern mit einem Problem rum und finde keine Lösung. Folgendes Szenario: Ich habe eine Debian(lenny)-Kiste als virtuelle Maschine auf einem VMWare ESX eingerichtet. Das Netzszenario sieht ungefähr so aus WAN <-> DMZ(da steht die Kiste drin) <-> LAN Auf dem System ist Apache, PHP5 und mysql installiert. Das Ganze soll einem Upload/Download-Bereich dienen der sowohl von intern als auch extern zugänglich sein muss. Von extern klappt alles wunderbar, nur beim Zugriff von intern auf das System habe ich sehr langsame TX-Raten (max. 50.000B/s). Damit aber nicht genug, bei allen Dateien größer 50KB bricht die Verbindung komplett zusammen. Wie gesagt, nur beim Hochladen aus dem LAN. Folgendes habe ich probiert, kann ausgeschlossen werden. Firewall nach externFirewall nach internApache Config (max_post und upload size etc.) Was mir / uns noch in den Sinn kam war die Autonegotiation abzuschalten, damit haben einige Geräte bei uns Probleme (3Com Switches). Allerdings funktionieren mii-tool und ethtool nicht unter einer VM. Habe schon die VMWare Tools installiert. Gibt es da einen Kniff, wie ich das Autonegotiation ausschalten kann? Oder habt ihr noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Sind noch anderen virtuelle Maschine auf dem selben ESX und am gleichen Switch mit den selben Netzwerkkonfigurationen? Vielleicht liegt es ja ESX-Host, bspw. an der Konfiguration des virtuellen Switches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 18. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2009 Ha! Du hattest Recht, der eine Cluster-Node war nur mit 100 full anstatt mit 1000 full angebunden. Vielen Dank, kann dann geschlossen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.