Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Umfeld: Outlook 2007, Exchange. Outlook im cached Modus. Ich sortiere meine Mails durch anklicken des Klammersymbols nach dem Kriterium "Anhang" oder "nicht-Anhang". Die Mails mit Anhang werden mir dann auch schön nach "Alle Mails mit Anhang nach vorne" und dann nach Datum sortiert. Alle Mails? Nein, ein kleines gallisches Dorf... Sprich: ich habe ein paar (viele) Mails, die meinen, sich nicht nach der Folgesortierung "Erhalten" richten zu müssen, es tauchen dann aktuelle Mails hinter älteren Mails auf. Kurz: ich habe dann zwei Sortierungen: Mails mit Anhang, von heute rückwärts bis zum Anfang, gefolgt von Mails mit Anhang, von heute rückwärts mit Anhang. Das ist keine Sortierung nach Art des Anhangs, es ist auch keine Sortierung nach Mails von extern oder intern. Das gleiche erhalte ich auch, wenn ich explizit über Ansicht - aktuelle Ansicht - Ansicht anpassen Sortierkriterien vergebe. Hier dann 1. Sortierkriterium "Anhang", 2. Sortierkriterium "Erhalten". Wieso und warum? Wir haben hier Anwender, die wirklich nach "Anhang" und dann nach Eingangszeit sortieren wollen und dann einen Teil ihrer Mails nicht wiederfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hey CW, nur so als Idee: Hast Du mal geguckt, ob der Unterschied HTML-Mails und Txt-Mails sind? Gruss bimei P.S. Ziehe die Frage zurück, hab mich verlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2009 Mein Outlook ist eigen, es konvertiert eh alles als Plaintext runter. Unterschied scheint der Content-Type zu sein: Content-Type: multipart/mixed; vs. Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat" Content-Transfer-Encoding: binary Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.