Daddy-O Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Software die es möglich macht Disk Images von Notebooks (welche mit Pointsec verschlüsselt wurden) zu erstellen, also komprimierte Festplatten Images welche sich auf eine externe Festplatte kopieren lassen! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, und mir eventuelle Anleitungen / Informationen geben könntet! Liebe Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Also ich sag jetzt das ist nur mal so ne Annahme, aber ich glaube nicht das du eine Software findest, die dir eine verschlüsselte Systempartition sichert und kompriemiert, dazu müsste es die Partition ja entschlüsseln können. Du kannst höchstens ein live abbild unverschlüsselt, während des Betriebes mit z.B. Acronis machen... aber ob das so sinnvoll ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daddy-O Geschrieben 17. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2009 nein das Image sollte leider schon komprimiert sein:-( help:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Über eine WinPE CD / DVD die einen Treiber der Verschlüsselungssoftware z.B. mit einem Master-Key läd, könntest du ein Image mit einer Portablen Software von WinPE aus machen... Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Im Supportcenter von PointSec findest du einiges zu BartPE und WinPE. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 nein das Image sollte leider schon komprimiert sein:-( Dazu ein Hinweis: Bei "anständiger" Verschlüsselung geht rein technisch das Komprimieren ohne vorheriges Entschlüsseln nicht, da die verschlüsselten Daten maximale Entropie aufweisen: Was vorher eine leere Platte mit lauter Nullen war ist nach der Verschlüsselung quasi-"Random". "Random"-Daten lassen sich aber extremst schlecht kompromieren.. Also wie tester2k5 vorschlug verfahren. Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daddy-O Geschrieben 22. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2009 Nach Informationen soll es mit der Software ShadowProtect möglich sein während der Laufzeit ein Image zu erstellen( es wird automatisch vor der Erstellung verschlüsselt), und mit einer Start-Boot CD die bereitgestellt wird, lässt es sich wieder aufspielen! Das Problem: Nach dem Aufspielen lässt sich die Festplatte nicht noch einmal verschlüsseln...:old eine Idee woran das liegt? LG;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.