Net-srac Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 Hi Leutz, wie bekomm ich das denn hin, dass immer wenn der User in meinem Programm auf Enter drückt, ein Button ausgelößt wird? Nachdem der Button gedrückt wird sollte die markierung wieder zurück in ein Textfeld springen, damit sofort wieder eine neue Eingabe stattfinden kann. Thnx4Help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddock Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 Das hat was mit Nachrichtenverarbeitung zu tun. (wer ungenaue Fragen stellt, muß mit ebensolchen Antworten rechnen ) So geht's (z.B.) : Nimm C++, dazu Qt, und verbinde den SLOT "returnpressed" entsprechend. Der Käptn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 16. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2001 Also, ich stell jetzt mal genauere Fragen. Was ist QT? Was ist ein SLOT? Und wie kann ich das nun im Visual Studio 5.0 lösen, dass jeder Tastendruck auf "Enter" einen Button auslößt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 Hi, weiss zwar nicht genau ob ich dich richtig verstanden hab, aber normalerweise verknüpft man Tasten mit "Buttons" indem man einen Accelerator table erstellt. Wie das geht, findest du in der MSDN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 16. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2001 Hab gerade nachgelesen, das Prinzip hab ich ja verstanden, nur das wo und wie hab ich nicht verstanden. Wo legt man fest, dass CTRL+A das memonische A ansprechen soll? Da muß doch dann auch das Return rein oder?! Wie sag ich dem OK Button, dass er auf Return reagieren soll? Thnx4Help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 16. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2001 Also folgendes: EINFÜGEN-> RESSOURCEN -> ACCLERATOR. und wie weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.