T-Back Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hallo Leute, Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen bzw. Ratschläge und Erfahrungswärte zu meiner Frage geben. Ich habe im August in einer Bau Firma als EDV-Techniker begonnen (Nicht direkt in der Firma sondern über eine Personalbereitstellungsfirma) Meine Aufgaben sind zur Zeit: --> Einschulung auf Firmen interne Software, Datenbanken, ERP System, usw.. --> Clients (Alles was zum Thema Client Rechner gehört) --> Gerätetausch --> User Support (Haupt Tätigkeit) Später wenn ich eingeschult bin, soll ich auch die Aufgaben eines Domain Admins machen und alles was so anfällt als Domain Admin. Ich bin Werkmeister in IT, habe div. Microsoft Zertifizierungen, kann DB-Entwickeln mit SQL-Server und C#.NET programmieren. Bevor ich in dieser Firma begonnen habe, habe ich als Netzwerk Admin eine Praxis von 9 Monaten! Die Firma hat zu mir gesagt, dass ich in ca. 4 - 6 Monaten übernommen werde. FRAGE: Jetzt verdiene ich 1250€ NETTO über die Leihfirma. --> Ist das angemessen? Wenn ich übernommen werde möchte ich mehr verdienen, so ca. 1600€ --> Währe das angemessen bzw. passend oder zu viel? Danke im Voraus für eure Ratschläge! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Ich bin Werkmeister in IT Was ist das für eine Ausbildung? Die ist mir unbekannt. Zum Verdienst kann man grob sagen, dass es u.U. für tiefsten Osten angemessen ist, für bayerische Ballungszentren eher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBurns Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 1600 netto fuer den tiefsten osten bei den tätigkeiten "u.U. angemssen", ich find das schon seht gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Wo ist denn der Standort der Firma? Deine Netto Angaben helfen hier nur sehr wenig da wir deine Steuerklasse und deine weiteren Abgaben nicht kennen. Gehälter werden immer in Brutto verhandelt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 OK, "netto" habe ich überlesen, bei Steuerklasse 1 wäre das schon recht ordentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KangarooJack Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Von welcher Betriebsgröße reden wir denn? Bist du der einzige der das dort machen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Gehalt nur in Jahresbrutto bitte - alles andere kann man nicht vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-Back Geschrieben 17. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2009 Ich arbeite in Österreich und bin auch Österreicher, dort in Wien. Mein Jahresgehalt weiß ich nicht, da ich noch keinen Lohnzettel bekommen habe. Auf die Frage ob ich alleine bin - Nein es sind 5 weitere Admins. Die Domain hat über 1000 User. Danke für eure Antworten! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 (bearbeitet) In Österreich kannst du den IT-KV als (Mindest)grundlage heranziehen: http://www.wko.at/ubit/kv/itkv_2009_2010.pdf Da wären die 1600 durchaus im (unteren) Rahmen Ich nehm an, die 1250 brutto gibts 14x im Jahr, oder ? Michael Bearbeitet 18. September 2009 von M.A.Knapp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 In Österreich kannst du den IT-KV als (Mindest)grundlage heranziehen: http://www.wko.at/ubit/kv/itkv_2009_2010.pdf Da wären die 1600 durchaus im (unteren) Rahmen Ich nehm an, die 1250 brutto gibts 14x im Jahr, oder ? Michael Zu beachten ist noch, dass das 14te Gehalt in Österreich kaum (glaube mit 7% oder sowas) besteuert wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-Back Geschrieben 18. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2009 Danke für eure Antworten! In der Firma, in der ich arbeite ist leider nicht in der IT-Branche sondern in der Metaller Branche tätig, da die Firma eine sehr große Schlosser Firma ist. Und daher bin ich in der gleichen Branche wie alle anderen in der Firma, oder gibt es da Unterschiede? DANKE!!! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.