LoTeX Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Hallo und GUten Morgen alle zusammen, hab hier ein Problem. Ich will die Werte meiner Datenbank auslesen und in mein Datagrid schreiben. Leider hab ich so gut wie keine Erfahrung mit Datagrid und DB auslesen. Kann mir da jemand helfen oder evtl. ein Codebeispiel geben? Im I-Net find ich nichts gescheites. Gruß Lotti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AmunRa Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 Das geht mit der .NET Databinding Technologie in wenigen Sekunden. Auch für dich habe ich einen Link. CodePlanet.eu - Datenbankanwendungen mit Microsoft SQL Server Compact Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paslanmazbul Geschrieben 3. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 System.Globalization.CultureInfo TrCulture = new System.Globalization.CultureInfo("tr-TR"); public static MySqlConnection sqlBaglanti = new MySqlConnection("server=localhost;charset=latin5;user id=root; password=; database=tv; pooling=false;"); public static DataView DV_Sonuc(string sql) { MySqlDataAdapter sqlAdapter = new MySqlDataAdapter(sql, sqlBaglanti); DataSet ds = new DataSet(); sqlAdapter.Fill(ds); sqlBaglanti.Close(); return ds.Tables[0].DefaultView; } DataView ustzemnin = baglantitable.DV_Sonuc("select * from sayfaayar"); DataView ustkontrol = baglantitable.DV_Sonuc("select * from ayar where AyarID=" + ustzemnin[0]["ustst"] + ""); zemenimust = ustkontrol[0]["ustbg"].ToString(); Image1.ImageUrl = "yonetici/FirmaSiteleri/1/temp/1/" + ustkontrol[0]["logo"].ToString(); btnust = ustkontrol[0]["btnbg"].ToString(); //this.Title = "Portal"; Random resim = new Random(); Image2.ImageUrl = "banner/" + resim.Next(3) + ".gif"; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.