Seed92 Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Hallo Leutz, will mir einen gebrauchtes Notebook holen. wollte mal wissen ob der dem Preis Entspricht. ist ein Sony Vaio mit: - 40 GB - 32Mb Grafikkarte - 512 Mb Ram - 2,6 Ghz Celeron - 15,4 Zoll Display - DVD / RW Laufwerk - Akku (da gebraucht) nur noch 30 min laufzeit - mit dabei windows Xp Pro mit sp 3 und Wlan stick von T-com und natürlich netzteil Fehler: - ein Pixel ist grün (fällt aber nciht auf) - rechte Mausklick Taste ist wackelig aber fällt nicht raus oder so - Pfeilrunter taste hackt Das Ding soll mich 170 kosten. Es ist nur für alltag gebrauch ( internet und blaa) und für schule habe so noch nen richtigen Pc. Meint ihr das lohnt sich ?? Mfg Seed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Ich persönlich würde mir sowas nicht kaufen, sondern noch 100 Euro oder so drauflegen. Ich würde nämlich nach kürzester Zeit den Kauf bereuen. Was will ich denn mit einem NB, bei dem der Akku nur 30 Minuten hält? Dazu dann noch Pixelfehler und Tasten die "kaputt" sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Ich würde auch die Finger davon lassen. Generell ist ein gebrauchtes Stück nichts schlechtes. Je nach Ausprägung sind auch Gebrauchsspuren schon in Ordnung. Leider sind die Werte jetzt erstmal nicht so dolle aber was ich nicht akzeptieren würde wären dann doch die erheblich technischen Makel (Akku; Pixelfehler...). Da du den Rechner nicht unbedingt brauchst, würde ich an deiner Stelle noch 100-300 EUR ansparen und dafür ein (sogar eventl. gebrauchtes) Netbook kaufen. Entspricht deiner Anforderung und ist dann technisch auf dem neusten Stand und hoffentlich auch einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Für das Alter (das scheint ein Gerät aus der prä-Centrino-Ära zu sein) und den Zustand ist der Preis zu hoch. Für 300-400 Euro bekommt man hochwertige Centrino-Notebooks im wohlsortierten Internet-Gebrauchtcomputerhandel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derganzemock Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Der Preis ist für so ein Notebook zu hoch. Wie gesagt, spare 300-400€ und du erhälst ein gutes Office Notebook mit guter Akku-Leistung und keinen defekten! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.