Gast alexC++ Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 hallo, ich benutze netbeans. wenn ich in eine datei mit fwrite(dateiname, "bla\tbla2...") reinschreiben will, schreibt er mir das genauso rein wenn ich zwischen den bla´s einmal auf tabulator drücke, rückt der mir manchmal 1, manchmal 3, manchmal 2 etc. ein, gerade wie er lustig ist. woran liegt denn das? wo wird die tabulatorweite eingestellt? gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 ich benutze netbeans. was haben NetBeans mit PHP zu tun? wenn ich in eine datei mit fwrite(dateiname, "bla\tbla2...") reinschreiben will, schreibt er mir das genauso rein [...] Bei einem fwrite (PHP: fwrite - Manual) steht das Handle und nicht der Name. Das ist so völlig falsch, da auch eine Variable unter PHP so einen Syntaxfehler produziert [...] wenn ich zwischen den bla´s einmal auf tabulator drücke, rückt der mir manchmal 1, manchmal 3, manchmal 2 etc. ein, gerade wie er lustig ist. Einrückung != Tabulator Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt. und ff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 (bearbeitet) Netbeans hat insofern was mit php zu tun, weil ich mit netbeans php programmiere. ja fwrite($fp, 'Firmenname Ansprechpartner'); habe mich verschrieben. entschuldige bitte dann rückt er mir eben nicht ein, sondern schreibt einmal 1 leerzeichen oder 2 oder 3 etc. bist du nicht gut drauf? leg nicht alles auf die goldwaage! sondern sag mal lieber was da los ist! Bearbeitet 18. September 2009 von alexC++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3D Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Ich nehme an du hast fuer Tabulatoren im Netbeans Leerzeichen eingestellt.. was die unterschiede erklaeren wuerde. glaube du musst \t fuer nen Tab schreiben. Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 Wenn Du "bla\tbla2..." in die Datei geschrieben hast, dann steht es doch auch genau so in der Datei oder? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hallo, ich hatte "irgendwas\tirgendwas2" usw. geschrieben und es ging nicht. wenn ich \t als eigenen string hinzugefügt habe hat es funktioniert -> "irgendwas" . "\t" . "irgendwas2" habe mir nun eine variable angelegt mit \t -> "irgendwas" . $seperator . "irgendwas2" @Frank beim ersten beispiel "irgendwas\tirgendwas2" hat sie es genauso in die Datei geschrieben ja. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xm22 Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Du hast auch wirklich " statt ' genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 ja habe ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Wie wäre es, wenn Du mal Deinen Code posten würdest, ich habe irgendwie keine Lust Dir alles Satz für Satz aus der Nase zu ziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.