FreemanT Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Ruby on Rails ,hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe 2 Arrays welche wie folgt aussehen (können theoretisch unendlich lang werden) Array 1(trans) 0 Einbau 1 Ausbau 2 Einbau usw Array 2 (datum) 0 12:11:2008 1 17:11:2008 2 19:11:2008 usw Jetzt soll die Differenz zwischen Ausbau und Einbau berechnet werden. Es kann aber auch mal passieren das Jemand einen Eintrag vergessen hat und auf einen Ausbau ein Ausbau oder auf einen Einbau ein Einbau folgt. Oder das der erste Eintrag ein Ausbau ist. Ich dachte an sowas wie wenn im Array 1 auf einen Ausbau ein Einbau folgt, dann nehme von Array 2 das Datum Einbau - Datum Ausbau (Wert speichern ) und weiter. Am besten wäre irgendwie ein Schleifendurchlauf mit array.length oder sowas wie def suche_in_Array i = 0 if trans = Ausbau & trans[i +1] = Einbau get datum [i+1] - datum # zwischenspeichern i = i+1 end Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank schonmal MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.