chooter696 Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 hallo community, Ich habe zur Zeit folgendes Problem: Ich habe ein login fenster das Eine Standartmäßige Loginabfrage macht. Wenn diese abfrage Positiv ist wird ein normales Fenster geöffnet. Soweit so gut funktioniert dies auch alles bis auf eine Sache die Negative Ansteuerung mit beenden. Dies hab ich zu erst mit reject probiert, dort wird das fenster das bei einer positiven ansteuerung auf gehen soll nicht angezeigt und das eigentlioche fenster schließt sich. Eigentlich alles so wie es soll doch nur anscheinbar denn der Prozess läuft weiter und Verpullvert dadurch unnötige Resourcen. Hier meine MiniMain: #include <QtGui/QApplication> #include "login.h" #include "mainwindow.h" int main(int argc, char *argv[]) { QApplication a(argc, argv); login w; MainWindow c; w.show(); if(w.exec()) { c.show(); } return a.exec(); } hier die connects: connect(cancel, SIGNAL(clicked()), this, SLOT(cancelSLOT())); connect(ok, SIGNAL(clicked()), this, SLOT(PwAbfrage())); und der cancelSLOT: nur geschrieben weil reject net funkionierte aber auch das funzt net void login::cancelSLOT() { this->reject(); this->close(); } Vieleicht habt ihr ja ne idee oder bessergesagt habt schon dieses Problem gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chooter696 Geschrieben 19. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2009 hab herrausgefunden das es nicht am reject liegt sondern am exec() . Nur frage ich mich warum. Dies verhindert an sich doch bloß die interaktion mit anderen fenstern bis das eig geschlossen wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 Ist dir klar, dass du a.exec() in jedem Fall aufrufst? Ist das beabsichtigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chooter696 Geschrieben 19. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2009 aha k hab gedacht das er dort 100% rein muss da es fürs erste fenster auch zu trifft. Aber zum glück nur totaler denk fehler. Naja thx 4 help. Sollte heute abend wohl nix mehr machen. Kommt nix produktives mehr raus nur noch dumme fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.