carpital Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 hallo bin grade am basteln und habe mehrere jsp seiten mit html code und ner verbindung zu ner sql datenbank. jetzt mein problem: ich wollte dass man sich auf der seite verschiedene sachen auswählen kann. zb cocktails, pc spiele etc. die ausgewählten titel will ich dann auf einer weiteren jsp seite anzeigen lassen.soweit kein problem. die daten werden nnur in der session gespeichert. jetzt will ich aber dass die ausgewählten titel auch gespeichert werden. dass der user wenn er sich das nächste mal einloggt schaun kann was er sich bei seinen letzten besuchen ausgesucht hat. dass man auf ner seperaten seite anzeigt welche titel ausgesucht wurden. die titel würde ich dann gerne verlinken, so dass man alle zugehörigen daten(zutaten etc.) aus datenbank angezeigt bekommt. kann mir da jemand helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 Hallo, in der Datenbank muss dann halt zu jedem Benutzer ein nennen wir ihn Warenkorb gespeichert werden und der muss dann halt beim nächsten Besuch wieder ausgelesen werden. Ist nurzu klären wie Du den Besucher wiedererkennst. Eine Möglichkeit sind Cookies oder halt eine Benutzeranmeldung. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpital Geschrieben 20. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2009 die user unterscheide ich über nen login aber wirklich weiter weiß ich jetzt noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 Dann schreibst Du in eine Tabelle User 1 hat sich Artikel 1, 3 und 7 angeschaut. User 5 hat sich Artikel 3, 9 und 15 angeschaut. Also im Prinzip das was Du in der Session speicherst muss jetzt auch in die Datenbank. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.