Gateway_man Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 hi, folgendes: Ich habe ein Datagridview das mit vielen Rows gefüttert wird. Nun will ich aber das bestimmte rows mit bestimmten inhalt eine Hintergrundfarbe bekommen. Dies versuchte ich mit : DataGridView1.Rows(x).InheritedStyle.BackColor = Color.Blue Das hatt aber nicht so richtig funktioniert. Hat jemand eine Idee? Lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 Das hatt aber nicht so richtig funktioniert. Das nenne ich mal eine tolle Fehlerbeschreibung. Vermutlich stört sich der Compiler daran, dass InheritedStyle ein Read-Only-Property ist. Hier steht, wie das mit den Styles funktioniert: Cell Styles in the Windows Forms DataGridView Control Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 20. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2009 Nein eben nicht das würde er mir noch vor dem Compilieren bemängeln. Es ist keine Read Only Property. Er compiliert es mir ja alles wunderbar. Jedoch wenn ich das event auslöse in dem der code steht, passiert rein gar nichts. Sprich kein Fehler wird geworfen und es steht auch nichts im Output fenster. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 Nein eben nicht das würde er mir noch vor dem Compilieren bemängeln. Es ist keine Read Only Property. InheritedStyle hat nur einen Getter. Ich rede nicht von BackColor. Er compiliert es mir ja alles wunderbar. Jedoch wenn ich das event auslöse in dem der code steht, passiert rein gar nichts. Sprich kein Fehler wird geworfen und es steht auch nichts im Output fenster. :confused:So eine Beschreibung hätte ich mir gleich im ersten Beitrag gewünscht. Das ist doch gleich viel besser als "funktioniert nicht so richtig". Hast du den verlinkten Artikel gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 20. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2009 Nein den muss ich wohl übersehn haben :upps . Schau in mir aber gerade an und sieht sehr gut aus. Melde mich wieder wenns geklappt hat . Danke Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.