Itsjustme Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 Hallo , Habe in der Schule ein Übungsblatt bekommen ,jedoch komme ich bei einer Aufgabe nicht weiter ! Also ich muss ein kleine Programm programmieren , das zwei zahlen mit einander + , - , * , / , % nimmt (Einmal als Integer und einmal als Double. Und so habe ich angefangen : static void Main(string[] args) { string aZahl; string bZahl; Console.WriteLine("Bitte geben Sie eine Zahl ein !"); aZahl = Console.ReadLine(); Console.WriteLine("Bitte geben Sie eine zweite Zahl ein !"); bZahl = Console.ReadLine(); Console.Clear(); int a = Convert.ToInt32(aZahl); int b = Convert.ToInt32(bZahl); Console.WriteLine("Integer"); Console.WriteLine("{0} + {1} = {2}", a, b, a + ; Console.WriteLine("{0} - {1} = {2}", a, b, a - ; Console.WriteLine("{0} * {1} = {2}", a, b, a * ; Console.WriteLine("{0} / {1} = {2}", a, b, a / ; Console.WriteLine("{0} % {1} = {2}", a, b, a % ; Das funktioniert schonmal einwandfrei ! Jedoch wenn ich das ganze jetzt in Double convertieren will sagt mir C# , das ich aZahl und bZahl schon mal convertiert habe und ich es nicht nochmal convertieren kann . Jetzt meine Frage : Muss ich aZahl und bZahl in einen String zurück Convertieren und dann nochmal in Double ? Wenn ja mit welchem Befehl mache ich das ? Denn string aZahl = Convert.ToString(a); string bZahl = Convert.ToString (; funktioniert nicht . Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal für eure Antworten . Gruß Itsjustme Zitieren
Itsjustme Geschrieben 20. September 2009 Autor Geschrieben 20. September 2009 Hat sich erledigt ! Habs rausgefunden .... double c = Convert.ToDouble(a); double d = Convert.ToDouble(; Console.WriteLine("Double"); Console.WriteLine("{0} + {1} = {2}", c, d, c + d); Console.WriteLine("{0} + {1} = {2}", c, d, c - d); Console.WriteLine("{0} + {1} = {2}", c, d, c * d); Console.WriteLine("{0} + {1} = {2}", c, d, c / d); Console.WriteLine("{0} + {1} = {2}", c, d, c % d); Console.ReadLine(); Zitieren
chrixko Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 Bitte benutze das nächste mal die Code-Tags. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.