Zum Inhalt springen

Client Remote Piepen, Musik oder CD-Rom öffnen lassen

User-Root

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

wir haben hier momentan um die 200 PCs auf einem Haufen zur Auslieferung stehen :rolleyes:

Da wir aber nun sehr lange brauchen das richtige Gerät wiederzufinden, wäre es nett, wenn man Ohne irgendwelche Progrämmchen, sondern nur mit Batch und Win XP-Boardmitteln den entsprechenden Client dazu animieren könnte, etwas zu tun. Entweder den Internen Lautsprecher mit Musik laufen zu lassen, oder Ihn mit dem System-Speaker Piepen zu lassen oder wenigstens das CD-Rom-Laufwerk öffnen.

Zur Wiederholung: WinXP Boardmittel; keine Programme oder Tools, welche auf die Clients kommen.

Hat da wer schonmal was vorbereitet?

Remote ausführen bringt dann immernoch, das der PC, an dem ich die Remote Console offen habe, Piept. Aber leider nicht der Client, welcher irgendwo im Haufen steht. Abgesehen davon, wird die Beep.exe nicht auf den Client kopiert, da das den Rahmenbedingungen nicht entspricht. Mit CTRL + G piept es auch, nur eben nicht lokal am Client sondern immer nur in der Remote-Console. Auch der Taskplaner lokal macht was er will, nur nicht das was er soll.

Ctrl-G / Ascii-Bell sollst du ja auch nicht benutzen.

Welche beep.exe verwendest Du? Ich die von hier: seth - tools

Das lief früher eigentlich.

Vllt. stimmt dein psExec Aufruf nicht.

Hmpf, wie ich grade feststellen durfte: Unter Vista und XP x64 gibts keinen Syscall beep() mehr - da geht eher nix mehr mit Beep :(

Hast du das gleiche Problem? ^^

Konnte das deswegen bei mir grade nicht mehr testen..

Grüße Ripper

Ripper

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...