e@sy Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Soweit ich es mit bekommen habe geht ein Update von XP auf Windows 7 nicht sondern nur von Vista auf Windows 7. Meine Frage ist Bezieht sich das nur auf die Installierten Programme ? oder generell. Um mich deutlicher auszudrücken : Wenn ich ein Update von XP auf Vista mache brauche ich die Updateversion von Vista und meine Programme wie Firefox, Word usw. bleiben erhalten. Bei einem Update von XP auf Windows 7 geht das nicht(das die Programme bleiben) aber brauche ich eine updateversion oder eine neue Version ? Ich tippe auf eine neue Version weil ich ja so oder so meine Programme nachinstallieren mus.Also kann ich die Festplatte gleich putzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derganzemock Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Wenn du von Windows Vista auf Windows 7 gehst mit einer Update-Version musst du deinen PC komplett neu machen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Lizenziert werden braucht nur ein Upgrade, installiert werden muss Windows 7 dann aber komplett neu. Dafür ist bei der Upgrade-Lizenz auch ein Datenträger für die komplette Installation dabei. Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 21. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2009 Bei einem Update von XP auf Windows 7 geht das nicht(das die Programme bleiben) aber brauche ich eine updateversion oder eine neue Version ? Wenn du von Windows Vista auf Windows 7 gehst mit einer Update-Version musst du deinen PC komplett neu machen ;-) Das beantwortet aber nicht meine Frage ob ich jetzt eine Updateversion oder eine neue Brauche @eye-q : Ich denke die zwei DVDs unterscheiden sich in der 32 und 64 Bitversion. Aus deinem Link geht nur hervor das die Updateversion das gleiche beinhaltet wie die neue Version. Oder mein englisch ist so eingerostet das ich das falsch verstanden habe. "The 'upgrade' part is referring to the license," she said. "You will be able to get the discounted 'upgrade' license, but it will include full bits." Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Es ist doch vollkommen wurscht, wie viele DVDs man nun bekommt und was da im Einzelnen drauf ist. Wichtig ist nur, dass man nur eine vergünstigte Upgrade-Lizenz benötigt, wenn man schon Windows XP lizenziert hat. Man kann aber von der Installation her nicht direkt upgraden, sondern muss komplett neu installieren, so wie Du es schon sagtest. Auch wenn das technisch eine Neuinstallation ist, ist es lizenztechnisch ein Upgrade. Abgeprüft wird das wahrscheinlich, indem die originale XP-CD vor der Installation von Windows 7 eingelegt werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.