Estethics Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hallo zusammen, kurzer Überblick: Ich habe ein VolumeSet aus 2 SATA Platten (Parität: Stripeset, Dynamisch). Eine Platte ist nun gecrasht :eek und die andere ist noch funktionstüchtig. Jedoch komm ich nicht an die Daten der anderen Platte weil sie aus dem Volumeset mit der gecrashten bestand. Gibt es da irgendeine doch noch an die Daten der funktionierenden Platte zu kommen, auch wenn sie aus einem Volumeset abstammt? Vielen Dank! Grüße, Este Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 tut mir leid, ich hoffe du hast keine wichtigen daten auf dem raid gehabt... du hast die platten als Stripeset konfiguriert auch bekannt als RAID 0 die daten kannst du vergessen. wenn du dir wirklich sicher bist, das die eine platte wirklich einen defekt hat könnte evtl nur noch ein datenlabor helfen, aber die nehmen gern ein paar hundert euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hi, wie Ott schon sagte, hattest du ein RAID0. Dabei werden alle Daten in einer bestimmten Segmentgröße z.b. 128KB abwechselnd auf beiden Platten geschrieben. Deshalb ist es sehr unwahrscheinlich Daten wiederherzustellen nur mit einer der beiden Platten. Es bliebe nur die Option beide Platten zu einem porfessionellen Datenwiederhersteller z.B. Ontrack zu schicken und zu hoffen, dass die im Labor die defekte Platte wiederherstellen können... Nen Backup auf DVD hast ja vermutlich nicht gehabt oder?! Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.