shockSTAR Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine JPEG Datei aus einem Dokumentenmanagement-System in ein PDF (FreePDF) drucken. Die daraus entstehende PDF-Datei ist 870KB groß. Die Spool-Datei liegt bei 159MB. Hab mich schon im Netz und auch hier im Forum umgsehen. Ergebnis war den Adobe PostScript-Treiber zu installieren. Hab mich auch schon gefreut als die Spool-Datei bei 2,02MB lag. Allerdings nur Graustufen. Danach habe ich es mit dem Adobe Color PostScript versucht. Das brachte zwar wieder Farbe ins Bild aber auch die Spool-Datei wieder auf 159MB. Habe ich bei der Verwendung des Adobe Color PostScripts einen Fehler gemacht oder war dieses Resultat zu erwarten? Gibt es andere Möglichkeiten, die ich versuchen könnte? Danke schon mal im Vorraus. Gruß, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Da fehlen doch mal massiv alle Informationen. Wie gross ist das Ausgangs-JPG? Wie hoch ist die Auflösung dieses JPG? Auf was für einem Drucker wird ausgedruckt? Was für ein Druckertreiber wird verwendet? Was für ein Betriebssystem wird verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shockSTAR Geschrieben 23. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2009 Wie gross ist das Ausgangs-JPG? 337 KB Wie hoch ist die Auflösung dieses JPG? 1024 x 768 Auf was für einem Drucker wird ausgedruckt? PDF Drucker (FreePDF) Was für ein Druckertreiber wird verwendet? FreePDF-Treiber -> 159 MB PostScript-Treiber -> 2,02 MB (keine Farbe) Color PostScript-Treiber -> 159 MB Was für ein Betriebssystem wird verwendet? Windows XP Pro SP3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Öhm... ich steig nicht ganz durch: Geht es dir nur um die Spooldatei, die Freepdf während der PDF Erstellung erzeugt? Da könnte man u.U. in den erweiterten Postscript Einstellungen nachschauen bezgl. PS Level, PS Optimierungen etc. Und je nach Auflösung und Komplexität der Ausgangsdaten können PS Spooldateien schon richtig gross werden, ich habe selber schon Spooldateien im Bereich von 1 GB erlebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.