Muse Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 (bearbeitet) Hallo :-) Ich dachte mir ich geh mal direkt in ein Fachforum. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Freund ist beim Kunden am werkeln und nich erreichbar. Problem: Ich mache den Rechner an und mein Dslr ist kein Dsl 16000 mehr sondern fühlt sich an wie DSl 10 oder so. Alles ist sehr langsam, Downloads sind lahm, Seiten laden ewig, Bilder laden nicht komplett. Wie früher. Ich gehe über nen anderen Rechner ins Internet, dort ist alles normal, es muss also irgendwie an diesem Rechner liegen. Ist ein neuer Rechner, mit Win7 drauf, vor ein paar Wochen installiert, bisher lief alles problemlos. Was sind denn mögliche Ursachen, an denen ich selbst was machen kann? Beste Grüße, Muse Bearbeitet 22. September 2009 von Muse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Welches Win 7? RC? Wie ist der Rechner angeschlossen? Paar mehr Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Welche Antivirus-Lösung ist drauf installiert? Oftmals liegt es an Einstellungen davon, oder an Bugs darin (z.B. beim aktuellen Kaspersky Internet Security 2010 gerne mal). Da hilft dann nur den Helpdesk von Kaspersky kontaktieren, oder neu installieren. (Ich hatte Weg 2 gewählt, da der Rechner eh schon seit 2-3 Jahren nicht mehr neu installiert worden war und direkt noch ein paar andere Sachen in einem geändert.) Oder hängt das ganze evtl an einem Router? falls ja, probier mal einen anderen Port aus. Kommt auch schon mal vor, das einer der Switchports im Router kaputt geht bzw. nicht mehr richtig funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muse Geschrieben 23. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2009 (bearbeitet) MSDN und ich glaub Avira. Aber es ging gestern von alleine wieder, lag wohl an der Netzwerkkarte oder dem WLan-Router. Keine Ahnung, wieso der jetzt schon rumgesponnen hat, werde das mal weiter beobachten. Danke für eure Tipps, vielleicht hilft das ja in Zukunft mal. Bearbeitet 23. September 2009 von Muse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.