Fänerk Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 hi leute, ich brauche kurz rat. ich benötige ein Programm, welches bestimmte Ordner meines Laptops und PCs syncronisiert. das Programm soll können: - die daten von den entsprechenden Ordnern abgleichen und verändete Daten in beiden aktualisieren - wenn eine Datei in beiden Ordnern verändert wurde, dann soll eine Meldung kommen und die Datei nicht aktualisiert werden - Zeitgesteuert syncronisieren einerseits will ich das programm für meine Musik nutzen, andererseits brauch ich das für den Reifenhandel meines Vaters. Dort bin ich gerade die Homepage am neu machen und greife von dem Laptop auf die aktulle Version drauf zu, um Preise, Angebote usw zu ändern und am PC mache ich die neue weiter. Am wochenende fahre ich immer anch hause (hab eigene wohnung, wegen ausbildung) und da arbeite ich am laptop auch an der neuen weiter und auch an den anderen daten ich habe mal bei chip.de geguckt und ein paar gefunden. nun stelle ich mir die frage, ob die gut sind, mit Windows 7 kompatibel sind (habe ich auf laptop und pc) oder ob Windows 7 eine solches Tool hat. hier mal ein paar Programme, die ich gefunden habe: 1. Allway-Sync dabei steht nichts von W7 (was aber bis jetzt glaube nur selten schon wo steht) und die Bewertung ist nur 85% Positiv ?! 2. goodsync das klingt garnicht schlecht, was meint ihr? 3. Syncronisierungsdienst von Windows7 oder habt ihr noch andere Programme, welche gut laufen? mfg Fänerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 (bearbeitet) Ich habe unter Linux, OSX und Windows recht gute Erfahrungen damit gemacht Unison (Programm) ? Wikipedia Dort bin ich gerade die Homepage am neu machen und greife von dem Laptop auf die aktulle Version drauf zu, um Preise, Angebote usw zu ändern und am PC mache ich die neue weiter. Warum nutzt hier kein CMS, damit hättest Du diese Probleme nicht [edit]: Die Webseite http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/ Evtl kannst Du, da es ein Kommandozeilentool ist direkt ansteuern, wenn Windows merkt "Änderung eines Ordners + Verbindung zum Netz". Es gehen auch so Dinge, wie, dass er Dateien nicht löscht beim Synchronisieren, sondern verschiebt bzw umbenennt. Zeitgesteuert einfach einen entsprechenden Task einrichten. Weiterhin wäre das evtl noch interessant für Dich http://de.wikipedia.org/wiki/Rsync Bearbeitet 22. September 2009 von flashpixx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 22. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2009 danke, werde es mir mal angucken. edit: was ist cms? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Ein CMS ist ein Content Management System (Inhalts Verwaltungs System). Dabei werden die Inhalte meist seperat vom Design in einer Datenbank abgelegt, auf die man dann logischerweise auch von mehreren Systemen/Instanzen aus zugreifen kann. Siehe hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 23. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2009 das dumme ist nur, dass ich die daten ja auf meinem laptop brauche und der immer mit unterwegs ist. ob arbeit, wochenende zuhause usw. oder geht das da dann auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Datenbank des Produktivsystems dumpen und lokal verwenden (bzw dann montags morgens das Spiel umgekehrt). Alternativ VPN, dann kannst Du Dich direkt an die Firmendatenbank hängen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 23. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2009 aber ne "normale" software die gut läuft, freeware ist und leicht einzustellen wisst ihr nciht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 aber ne "normale" software die gut läuft, freeware ist und leicht einzustellen wisst ihr nciht? Ich glaube Du kennst den Unterschied zwischen CMS und lokaler Software nicht. Das CMS wird Dir definitiv mehr Möglichkeiten bieten als eine lokal installierte Software Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.