Orbital Geschrieben 11. Mai 2001 Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 hallo ich suche ein tutorial oder informationen über programmierung der seriellen schnittstelle unter linux... also prinzipiell soll das program einfach nur die daten der schnittstelle einlesen und in der standartausgabe raushaun. nichts wirklch schweres, allerdings bin ich anfänger in c++ ) vielen dank schon mal im voraus /Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 11. Mai 2001 Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 Hallo, wenn es wirklich nur eine Standard-Text-IO ist: Öffne /dev/ttySx (x=0,1) bzw. bei einigen Distris /dev/cuax (x=0,1) wie eine normale Datei.... Zur Einstellung der Parameter sollte setserial Dein Freund sein. Das ist allerdings ein externes Tool, was die Aufgabe sicher besser hinbekommt, als jedes selbstgeschriebene C-Programm... (Man denke an exotische Hardware, mit der Dein Programm umgehen kann, solange das Betriebssystem die devs zur Verfügung stellt) Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 14. Mai 2001 Teilen Geschrieben 14. Mai 2001 ich kann dazu noch ein kleines howto anbieten die adresse lautet: http://sophia.jpte.hu/linux/HOWTO/mini/Serial-Port-Programming Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 Leider ist der Link nicht mehr vorhanden, hat evtl jemand das Howto für mich oder einen Link. Möchte ansich nur eine ecterne Festplatte über die serielle Schnittstelle anschalten. Falls jemand anders noch eine Idee hat immer her damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...