Filou Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Hallo! Ich habe einen Windows Server Small Business 2003 (primärer Domänencontroller) und einen Windows Sever 2008 Standart. Letzterer soll sekundärer Domänencontroller werden. Dazu habe ich die Rolle "Active Directory" installiert. Aber ich bekomme beim Starten von DCPROMO.EXE die Fehlermeldung: Zum Installieren eines Domänencontrollers in dieser Active Directroy-Gesamtstruktur muss zunächst die Gesamtstruktur mit Hilfe von ''adprep /forestprep'' vorbereitet werden. Wenn ich dieses Tool auf dem Server 2008 starte, bekomme ich die Meldung dass dieser Computer kein Domänencontroller ist. Auf dem 2003er Server gibt es dieses Tool jedoch nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen? Grüße Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Du musst es von der Installations-CD des Server 2008 auf dem Windows Server 2003 aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 23. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2009 Danke, hat geklappt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.