Gast Meisterflasch Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 ich finde oder weis nicht wo ich das nach lesen kann. finde auch nichts über google kann mir einer villeicht sagen wo ich die infermotionen oder ein tutrial finde es geht um Aix - Welche Prozesse laufen auf der Maschine - Wer ist auf der Maschine angemeldet - Wer war innerhalb der letzten Tage am System angemeldet - Welche Filesysteme gibt es - Welche Druckerqueues gibt es auf der Maschine - Welche Festplatten gibt es in der Maschine - Welche Home Directories gibt es - Wie ist der Suchpfad gesetzt - Welche Java Version ist installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 finde auch nichts über google kann mir einer villeicht sagen wo ich die infermotionen oder ein tutrial finde - Welche Prozesse laufen auf der Maschine Let me google that for you Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Meisterflasch Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 hat mir nichts geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 ich finde oder weis nicht wo ich das nach lesen kann. finde auch nichts über google kann mir einer villeicht sagen wo ich die infermotionen oder ein tutrial finde es geht um Aix - Welche Prozesse laufen auf der Maschine ps -ef ... Standardunix - Wer ist auf der Maschine angemeldet who ... Standardunix - Wer war innerhalb der letzten Tage am System angemeldet last | pg ... Standardunix - Welche Filesysteme gibt es Welche gibt es überhaupt oder welche gibt es auch welcher Volumegruppe ? lsfs -a ( Aix spezifisch ) lsvg -l rootvg ( AIX, Liste aller LVs in der VG rootvg ) Welche Druckerqueues gibt es auf der Maschine lpstat -t .. Standardunix - Welche Festplatten gibt es in der Maschine lspv oder lscfg ( AIX spezifisch ) - Welche Home Directories gibt es ... wo hast Du denn Deine Home-Directories ? - Wie ist der Suchpfad gesetzt echo $PATH ( Standardunix ) - Welche Java Version ist installiert lslpp -h ( wenn es AIX Software ist ! ) Du solltest mal den "smit" ausprobieren ... und die Handbücher zum AIX lesen :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.