AgathoN Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Hi, ja ich meine Zellenumbruch nicht Zeilenumbruch INNERHALB der Zelle. Gibt es dafür einen Befehl? Ich habe eine Statistikseite von einem Router und möchte auf dieser Seite einen String generieren lassen, den man dann in Excel einfach in die richtige Spalte einfügen kann. Dies funktioniert scheinbar nicht ohne einen solchen Befehl. Im Moment wird einfach nur in einer Zelle alles gepastet, was ich leider nicht gebrauchen kann. :/ Der String wird in php erstellt. Wenn jemand eine Idee hätte, wäre ich sehr dankbar :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Also generell kann man das in Excel mit dem Tastenkürzel: Alt + Enter erzeugen aber das wird dich wohl nicht weiterbringen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Was genau meinst du mit Zellenumbruch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AgathoN Geschrieben 23. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2009 (bearbeitet) Ok also noch mal genauer: String ist zum Beispiel folgender: 75.250 59.984 64.586 29.623 55.605 49.671 49.437 58.700 43.341 50.465 39.209 21.890 31.745 66.103 88.362 Trennzeichen im Moment: Leerzeichen Ich suche das Trennzeichen, was ich zwischen die Werte schreiben lasse und das Excel dann beim einfügen sagt: Wert -> gehe in die nächste Zelle der Spalte (also ich bin F4 gehe F5 ) Wert -> etc Alles was ich bisher gefunden habe war: &vbCrLf& als Trennzeichen zu verwenden. Was aber selbst wenn es funktionieren würde nur einen Zeilenumbruch INNERHALB der Zelle tätigt. Mit Trennzeichen meine ich $output .= " ".implode(" ",$excel)."\n"; Bearbeitet 23. September 2009 von AgathoN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Symbolio Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Erzeugst du extra .xls - Dateien oder existieren diese Dateien schon und du schreibst nur die Strings in die schon vorhandene Datei? Wenn diese schon existiert, kannst du doch alle Zellen markieren und dann rechte Maustaste Zelleneigenschaften und ein Häkchen bei "Zellen Umbruch" setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AgathoN Geschrieben 23. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2009 Nun im php code der Seite wird die Datenbank angesprochen und dann werden in eine Tabelle "IN", "OUT" "Gesamt" und noch einige Dinge ausgegeben. Ich habe die Seite nicht geschrieben, ich soll sie nur "anpassen" an veränderte Anforderungen. Da die Daten mit einer for Schleife in eine Tabelle geschrieben werden, habe ich eigentlich nur ein neues array erzeugt in das die relevanten Daten geschrieben werden in dieser Schleife. Kurzfassung: Daten sind in nem Array. Array lasse ich mir ausgeben auf Wunsch. Dies soll nun kopiert werden und zwar 1x und nicht jeder Wert einzeln und dann dann in eine Statistikdatei vom Typ Excep übertragen werden.... Ich kann also die xls Datei nur bedingt editieren bzw verändern. Das mit dem Zellen markieren führ doch nur wieder zum ZEILENumbruch, der ergo nicht die ZELLE wechselt. (oder hab ich was übersehen?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Symbolio Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Das mit dem Zellen markieren führ doch nur wieder zum ZEILENumbruch, der ergo nicht die ZELLE wechselt. (oder hab ich was übersehen?) Hast du recht, war ein Denkfehler von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.