higginsa1 Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig, da es um GNU Make unter Windows geht. Ich schreibe gerade ein Makefile welches mier für mehrere Objekte Dateien erzeugt. Der Dateinamen soll aber immer die gleiche Länge besitzen, hat jemand eine Iddee wie ich eine Art StrLen im Make umsetze? Folgendes ist definiert, wobei gen_HexMerge aufgerufen wird: SPARE_PART_NUMBERS = 12345678 123456 123456789 1234 gen_HexMerge: $(SPARE_PART_NUMBERS) $(SPARE_PART_NUMBERS): hier kann ich mit $@ die Einträge unter SPARE_SPART_UMBERS abfragen Jetzt möchte aber alle Nummern auf eine feste Länge von 12 bringen und die leeren Zeichen mit "_" auffüllen. Gibt es evtl. ein logisches Konstrukt mit patsubst, etc.? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Jetzt möchte aber alle Nummern auf eine feste Länge von 12 bringen und die leeren Zeichen mit "_" auffüllen. Gibt es evtl. ein logisches Konstrukt mit patsubst, etc.? Ich bin mir jetzt nicht im klaren was Du genau meinst: Wenn ich es richtig verstehe willst Du ein String-Repeat für Leerzeichen, d.h. bei Dir: print Leerzeichen, #12-Anzahl Zeichen im Dateinamen#-mal Da Du nicht die genaue Shell nennst mit der Du arbeitest, wäre ein Weg z.B. über Perl zu gehen: perl -e 'print "<gewünschter String>" x <Anzahl der Wiederholungen>' und die Ausgabe entsprechend weiter zu verarbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.