lorchp Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Hi Leute, wenn ich versuche über net ads join -U Administrator der Domäne beizutreten bekommen ich folgende Meldung: Failed to join domain: Invalid configuration and configuration modification was not requested. Wo kann hier das Problem liegen? Google kann mir hier ausnahmsweise mal nich weiterhelfen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 wenn ich versuche über net ads join -U Administrator der Domäne beizutreten bekommen ich folgende Meldung: Failed to join domain: Invalid configuration and configuration modification was not requested. Also was daran Debian sein soll, ist fraglich. Denn Du kannst ein Debian nicht in eine Windows-Domäne integrieren. Wie soll das bitte funktionieren? Wenn es um Samba geht, wäre es sinnvoll ein paar mehr Informationen zu posten und vor allem auch das Samba.log anzuschauen bzw das Log-Level / Verbose-Option entsprechend zu nutzen. Ansonsten Chapter 13. Remote and Local Management: The Net Command Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TBT Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 @flashpixx: natürlich geht das, man muss "winbindd" installieren und korrekt konfigurieren, dann holt sich der Debian Rechner die gültigen Logins vom Domaincontroler ab @lorchp: sieht nach einem Konfigurationfehler auf Linuxseite (winbindd) aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lorchp Geschrieben 24. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2009 Bisher habe ich folgendes gemacht: krb5.conf [logging] default = FILE:/var/log/krb5.log [libdefaults] default_realm = mein Realm [realms] leifheit.com = { kdc = Mein DC } [domain_realm] .kerberos.server = meine Domäne [login] krb4_convert = true krb4_get_tickets = false smb.conf [global] security = ads realm = Mein Realm password server = Ip des DC idmap uid = 10000-20000 idmap gid = 10000-20000 winbind enum users = yes winbind enum groups = yes winbind cache time = 10 winbind use default domain = yes winbind separator = \ template homedir = /home/%U template shell = /bin/bash client use spnego = yes client ntlmv2 auth = yes encrypt passwords = yes restrict anonymous = 2 domain master = no local master = no preferred master = no os level = 0lorchp Newbie Beiträge: 3 Registriert: 15. Sep 2009, 16:41 Private Nachricht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.