Zum Inhalt springen

Firefox: eigene Suchmaschine


toppy

Empfohlene Beiträge

Um die google-Ergebnisse etwas zu verfeinern, habe ich die google.xml vom Firefox angepasst:

Standard

<Param name="q" value="{searchTerms}"/>

Angepasst

<Param name="q" value="{searchTerms}    -site:guenstiger.de -site:ciao.de -site:idealo.de -site:idealo.at -site:yatego.com -site:geizhals.at -site:yopi.de -site:testberichte.de -site:preis.de -site:evendi.de -site:preistrend.de -site:cgi.ebay.de -site:ebay.de -site:ebay.at -site:ebay.ch -site:cgi.ebay.at -site:preisroboter.de -site:misco.de -site:cgi.ebay.ch -site:billiger.de -site:toppreise.ch -site:preisvergleich.getprice.de -site:hood.de -site:de.shopping.com  -site:geizhals.eu -site:preisvergleich.de -site:schottenland.de -site:testeo.de -site:geizkragen.de -site:shopping.kelkoo.de -site:dooyoo.de"/>

Funktioniert soweit auch hervorragend und hat wirklich was gebracht.

Leider erhalte ich nun bei einigen Abfragen den folgenden Hinweis:

Alle Wörter ab "h:dooyoo.de" wurden ignoriert, da Suchanfragen auf 32 Begriffe beschränkt sind.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich die ganzen -site:*-Einträge zusammenfassen kann?

Die Seiten einfach durch ein , zu trennen klappt leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass das site: einfach raus.

Wenn du nur -ebay.de -dooyoo.de angibst dann dürfen diese Begriffe ja auch nicht vorkommen. Und in der URL gilt auch als Vorkommen auf der Webseite.

Einziger Unterschied:

mit -site:ebay.de bekommst du Seiten angezeigt die einen Link auf ebay haben selber aber nicht bei ebay.de liegen

mit -ebay.de bekommst du weder Seiten von ebay.de noch Seiten die einen Link auf ebay.de haben angezeigt.

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass das site: einfach raus.

Stimmt, funktioniert auch so.

Macht die Sache etwas übersichtlicher - Danke.

Leider bleibt die Meldung jedoch erhalten.

Somit wurde wohl "-site:" schon vorher gefiltert und zählte nicht zu den 32 Begriffen.

Da es eine interne google-Beschränkung zu sein scheint, fällt mir dazu erstmal kein Workaround ein.

Hat jemand eine Idee?

Vielleicht gibt es ja da irgendeine Feinheit bzw. einen Kniff im google-Syntax.

Ansonsten werde ich wohl erstmal die (mir) wichtigeren Einträge nach vorne sortieren, so dass sie auf jeden Fall berücksichtigt werden.

Bearbeitet von toppy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch was ein-/aufgefallen:

Ich habe ja alleine für Ebay sechs Einträge erfasst

-cgi.ebay.de
-ebay.de
-ebay.at
-ebay.ch
-cgi.ebay.at
-cgi.ebay.ch[/PHP]

Kann ich das irgendwie zusammenfassen?

Ich kann mich erinnern, dass ich das bei meinen ersten Tests nicht geschafft habe. Hatte ich z.B. nur [i]ebay.ch[/i] drin, so tauchte [i]cgi.ebay.ch[/i] wieder auf. Dabei halfen auch keine * o.ä.

Aber vielleicht kennt sich ja hier wieder jemand besser mit aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht, funktioniert.

Lag es vielleicht vorher an dem "-site:*"?

Mir ist jetzt aber noch etwas aufgefallen:

Google bewertet "-geizhalz.de" nicht als ein Begriff, sondern gleich als zwei (geizhals + de). Damit wird nicht einmal die Hälfte meiner aktuellen Liste beachtet/verarbeitet :(

Irgendwelche (Kürzungs-)Vorschläge?

<Param name="q" value="{searchTerms}            -guenstiger.de -ciao.de -idealo.de -idealo.at -dooyoo.de -geizkragen.de -geizhals.at -yopi.de -testberichte.de -preis.de -evendi.de -preistrend.de -ebay.de -ebay.at -ebay.ch -preisroboter.de -misco.de -billiger.de -toppreise.ch -yatego.com -preisvergleich.getprice.de -hood.de -de.shopping.com  -geizhals.eu -preisvergleich.de -schottenland.de -testeo.de  -shopping.kelkoo.de "/>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, anbei meine finale xml-Datei.

Vielleicht möchte Sie ja noch jemand nutzen, falls er über diesen Thread stolpert.

Einfach das .txt am Ende entfernen und unter...

C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profil>\searchplugins

und

C:\Programme\Firefox\searchplugins

...abspeichern.

Anschließend ggf. Firefox neustarten und oben rechts als Suchmaschine Google2 auswählen. Die Einträge können natürlich mit jedem Texteditor in der xml-Datei nach euren Wünschen angepasst werden.

@Enno

Besten Dank für deine (geduldige) Hilfe! :)

google_angepasst.xml.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...