toppy Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Um die google-Ergebnisse etwas zu verfeinern, habe ich die google.xml vom Firefox angepasst: Standard <Param name="q" value="{searchTerms}"/> Angepasst <Param name="q" value="{searchTerms} -site:guenstiger.de -site:ciao.de -site:idealo.de -site:idealo.at -site:yatego.com -site:geizhals.at -site:yopi.de -site:testberichte.de -site:preis.de -site:evendi.de -site:preistrend.de -site:cgi.ebay.de -site:ebay.de -site:ebay.at -site:ebay.ch -site:cgi.ebay.at -site:preisroboter.de -site:misco.de -site:cgi.ebay.ch -site:billiger.de -site:toppreise.ch -site:preisvergleich.getprice.de -site:hood.de -site:de.shopping.com -site:geizhals.eu -site:preisvergleich.de -site:schottenland.de -site:testeo.de -site:geizkragen.de -site:shopping.kelkoo.de -site:dooyoo.de"/> Funktioniert soweit auch hervorragend und hat wirklich was gebracht. Leider erhalte ich nun bei einigen Abfragen den folgenden Hinweis: Alle Wörter ab "h:dooyoo.de" wurden ignoriert, da Suchanfragen auf 32 Begriffe beschränkt sind. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich die ganzen -site:*-Einträge zusammenfassen kann? Die Seiten einfach durch ein , zu trennen klappt leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 lass das site: einfach raus. Wenn du nur -ebay.de -dooyoo.de angibst dann dürfen diese Begriffe ja auch nicht vorkommen. Und in der URL gilt auch als Vorkommen auf der Webseite. Einziger Unterschied: mit -site:ebay.de bekommst du Seiten angezeigt die einen Link auf ebay haben selber aber nicht bei ebay.de liegen mit -ebay.de bekommst du weder Seiten von ebay.de noch Seiten die einen Link auf ebay.de haben angezeigt. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 24. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2009 (bearbeitet) lass das site: einfach raus. Stimmt, funktioniert auch so. Macht die Sache etwas übersichtlicher - Danke. Leider bleibt die Meldung jedoch erhalten. Somit wurde wohl "-site:" schon vorher gefiltert und zählte nicht zu den 32 Begriffen. Da es eine interne google-Beschränkung zu sein scheint, fällt mir dazu erstmal kein Workaround ein. Hat jemand eine Idee? Vielleicht gibt es ja da irgendeine Feinheit bzw. einen Kniff im google-Syntax. Ansonsten werde ich wohl erstmal die (mir) wichtigeren Einträge nach vorne sortieren, so dass sie auf jeden Fall berücksichtigt werden. Bearbeitet 24. September 2009 von toppy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 24. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2009 Mir ist noch was ein-/aufgefallen: Ich habe ja alleine für Ebay sechs Einträge erfasst -cgi.ebay.de -ebay.de -ebay.at -ebay.ch -cgi.ebay.at -cgi.ebay.ch[/PHP] Kann ich das irgendwie zusammenfassen? Ich kann mich erinnern, dass ich das bei meinen ersten Tests nicht geschafft habe. Hatte ich z.B. nur [i]ebay.ch[/i] drin, so tauchte [i]cgi.ebay.ch[/i] wieder auf. Dabei halfen auch keine * o.ä. Aber vielleicht kennt sich ja hier wieder jemand besser mit aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Bei mir reicht -ebay.de -ebay.ch dann kommen auch cgi.ebay.de etc. nicht mehr. probiers nochmal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 24. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2009 Hast Recht, funktioniert. Lag es vielleicht vorher an dem "-site:*"? Mir ist jetzt aber noch etwas aufgefallen: Google bewertet "-geizhalz.de" nicht als ein Begriff, sondern gleich als zwei (geizhals + de). Damit wird nicht einmal die Hälfte meiner aktuellen Liste beachtet/verarbeitet Irgendwelche (Kürzungs-)Vorschläge? <Param name="q" value="{searchTerms} -guenstiger.de -ciao.de -idealo.de -idealo.at -dooyoo.de -geizkragen.de -geizhals.at -yopi.de -testberichte.de -preis.de -evendi.de -preistrend.de -ebay.de -ebay.at -ebay.ch -preisroboter.de -misco.de -billiger.de -toppreise.ch -yatego.com -preisvergleich.getprice.de -hood.de -de.shopping.com -geizhals.eu -preisvergleich.de -schottenland.de -testeo.de -shopping.kelkoo.de "/> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 24. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2009 Aaah, ohne das "-site:*" kann ich jetzt auch die Domäne weglassen. Damit reicht ein Ebay-Eintrag und ich kann auch z.B. -geizhals.de und -geizhals.at einfach zu -geizhals zusammenfassen. Macht die Sache doch schon viel einfacher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 24. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2009 So, anbei meine finale xml-Datei. Vielleicht möchte Sie ja noch jemand nutzen, falls er über diesen Thread stolpert. Einfach das .txt am Ende entfernen und unter... C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profil>\searchplugins und C:\Programme\Firefox\searchplugins ...abspeichern. Anschließend ggf. Firefox neustarten und oben rechts als Suchmaschine Google2 auswählen. Die Einträge können natürlich mit jedem Texteditor in der xml-Datei nach euren Wünschen angepasst werden. @Enno Besten Dank für deine (geduldige) Hilfe! google_angepasst.xml.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 ansonsten wenn du die domain drin haben willst: -"ebay.de" also mit den anführungsstrichen schreiben. . werden als wort delimiter genommen, genauso wie ein leerzeichen. wenn allerdings das ganze mit " eingeklammert ist muss es genau so auf der site vorkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.