shuter Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Hallo Zusammen Folgendes Problem: Ich melde mich mit einem Domänenuser am Terminalserver an. Er zeigt immer die Meldung an, dass das Benutzerprofil nicht geladen werden kann und meldet den User mit einem temporären Profil an. Auf dem User im AD ist kein Profilpfad für das Terminalservicesprofil hinterlegt. Ist ev das Default User Profil defekt? Oder hat sonst noch jemand eine Idee was das sein könnte? Ich nutze einen Terminalserver (Windows Server 2008). Vielen Dank für eure Unterstützung Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Ich melde mich mit einem Domänenuser am Terminalserver an. Er zeigt immer die Meldung an, dass das Benutzerprofil nicht geladen werden kann und meldet den User mit einem temporären Profil an. Konnte sich der Benutzer schon mal "richtig" anmelden, so dass das Profil vorhanden ist, er darauf aber jetzt keinen Zugriff hat oder ging das noch nie? Ist das bei allen Benutzern so? Auf dem User im AD ist kein Profilpfad für das Terminalservicesprofil hinterlegt. Das ist unabhängig vom Benutzerprofil. Das Terminalservicesprofil ist nur dazu da, die Schreiboperationen eines Terminalserverbenutzers vom Windows-Verzeichnis umzuleiten, da der Benutzer standardmäßig darauf keinen Zugriff hat. Ist ev das Default User Profil defekt? Das Default User-Profil wird ja nur beim ersten Anmelden eines Benutzers kopiert, so dass die Grundeinstellungen vorhanden sind. Wenn sich der Benutzer schon mal normal angemeldet hat und deswegen schon ein Profil auf dem Server besitzt, wird das Default User-Profil bei einer Anmeldung dieses Benutzers nicht mehr angefasst. Deswegen auch meine erste Frage ganz oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shuter Geschrieben 24. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2009 Hi Danke für deine Antwort. Mit dem User konnte ich mich noch nice richtig anmelden. Er macht immer ein temporäres Profil mit dem Namen Temp unter c:\users Ist bei anderen Usern genau so. Hast du eine Idee wo ich suchen muss? Danke Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Schau' mal ob Du in dem Guide etwas finden kannst was bei dem Server nicht eingerichtet ist: faq-o-matic.net Terminal Server 2008 einrichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Sehr gut sind auch die technischen Fachschriften der Datev EG. http://www.datev.de/portal/ShowContent.do?pid=dpi&cid=121982 (Achtung, ich habe gleich auf das aktuelle PDF verlinkt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shuter Geschrieben 24. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2009 Hallo zusammen vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe jetzt zum Test mal das Profil vom Domänenadministrator auf dem TS gelöscht. Dies mit dem lokalen Administrator. Nun habe ich das gleiche Verhalten mit dem Domänenadministrator. Also ich melde mich am Server an und er kann kein neues Profil aus dem Defaultuser erstellen. Immer bekomme ich die Meldung, dass er den User mit einem temporären Profil eingeloggt hat. Das Profil (Ordner temp unter c:\users) wird nach dem logout wieder gelöscht. Ich denke es hat nicht direkt was mit den Terminaldiensten etc. zu tun. Berechtigungen habe ich mit einem anderen Windows Server 2008 verglichen. Sie sind genau gleich eingestellt. Ich meine die NTFS Berechtigungen auf den Ordnern "c:\users", "c:\users\default user". Habt Ihr weitere Hinweise? Vielen Dank und einen schönen Abend Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Funktioniert das DNS richtig? Was sagt nslookup? Kannst Du den Domänennamen (nicht den Servernamen des Domänencontrollers!) pingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Wir hatten das Phänomen auch, jedoch konnten wir uns vorher schon mal anmelden. Bei uns war die Registry im Eimer (warum auch immer). Ich musste unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\PROFILELIST Mir das entsprechende Profil raussuchen und den kompletten Ordner löschen, dann ging es wieder. Ich gemahne aber zur Vorsicht beim löschen Registry Einträgen, hier kann man leicht viel kaputt machen. Also zumindest ein Backup der entsprechenden Ordner machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shuter Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo Zusammen Vielen Dank an alle und entschuldigt meine späte Antwort. Den Server hatte ich in der Zwischenzeit neu installiert. Leider gabe es dann wieder dieselben Probleme. Also musste das Problem woanders liegen. Es war auch so. Die Rechte auf die Freigabe müssen Vollzugriff sein. Also ändern für den User reicht nicht. Bei Windows Server 2003 war das auf jeden Fall so, dass der User nur ändern Rechte brauchte. Beste Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.