Zum Inhalt springen

Win2k ignoriert Autostarts

RFC2795

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe gerade einen lustigen Fehler, den es laut Google garnicht geben dürfte (Google findet nix = works as designed):

Ein Windows2000-PC ignoriert bei einem User sämtliche Autostart-Einträge im Startmenü und Run-Einträge in der Registry. Dies tritt nur bei einem User auf, aber grundsätzlich. Melde ich mich als Admin an, gehts tadellos.

Die Zuordnungen sind alle richtig, Autoruns von Sysinternals zeigt alles richtig an und die Verknüpfungen lassen sich auch von Hand starten, aber: bei der Anmeldung wird all das ignoriert. Und ich hab nicht irgendne Taste gedrückt gehalten oder dem Rechenknecht sonstwie gesagt dass er alles ignorieren soll.

Wenn er aus dem Autostart-Ordner im Startmenü nicht starten würde - nicht gut, aber okay. Aber dass er die Registry ignoriert? Ich bin echt ratlos...

Hat jemand den Fehler schonmal gehabt oder kann mir noch nen Tipp geben was ich probieren könnte?

Komische Sache hier...

Der Benutzer soll angeblich ein Domänenuser sein und taucht nicht in der Benutzerverwaltung der Systemsteuerung auf, dafür aber in der Computerverwaltung unter Lokale Benutzer und Gruppen.

Ich hab jetzt mal dem Default User nen Run-Eintrag in der Registry gegönnt und einen Testuser angelegt - funktioniert anstandslos.

Aber ich hab jetzt endlich mal schlauerweise in die Logs geschaut.

The automatic certificate enrollment subsystem could not access local resources needed for enrollment. Enrollment will not be performed. Access denied.

Dabei loggte er auch die Meldung mit dass die Registry nicht ausgeführt wird.

Und wenn das tatsächlich ein Domänenuser ist, kann ich im Moment eh nich viel machen..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...