errox Geschrieben 25. September 2009 Geschrieben 25. September 2009 Hallo, ich habe ein kleines Problem: Ich habe ein mobiles Endgerät ( Windows Mobile 6.1 ). Auf diesem Gerät erfass ich eine Unterschrift über ein Panel, diese Speicher ich entweder als .bmp, .gif, .jpeg oder .png ab. Da ich einen mobilen Bluetoothdrucker habe, auf dem ich eine Grafik ausdrucken muss, und er nur mit .pcx Dateien arbeiten kann. Es handelt sich hierbei um einen Zebra QL 420 Drucker. Drucken selbst kann ich, auch statische Grafiken. Aber keine Dynamischen. Ich benötige einen C# Code, wie ich eine von den 4 Formaten in .png umwandeln kann. Vielen Dank Liebe Grüße errox Zitieren
RipperFox Geschrieben 25. September 2009 Geschrieben 25. September 2009 ..er nur mit .pcx Dateien arbeiten kann.. .. in .png umwandeln kann.. Was nu? PCX oder PNG? PNG nimmt man aus System.Drawing.Imaging (auch im Compact Framework): Image testimg = Image.FromFile(@"test.gif"); testimg.Save(@"test.png", ImageFormat.Png); Bei PCX: Zum einen ne Lib suchen, zum anderen sollte eine Konvertierung von BMP "per Hand" mit folgenden Angaben möglich sein: PCX Graphic File Format PCX - Wikipedia, the free encyclopedia BMP file format - Wikipedia, the free encyclopedia Zum Lernen kann ein Blick in die GrafikLibrary OpenIL nicht schaden: openil.sourceforge.net Grüße Ripper Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.