Munchkin Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hallo, ich habe folgendes vor: Ich habe eine .exe Datei auf einer CD, diese soll Ihren eigenen Pfad auslesen (Aber ohne langes suchen). Das Problem ist: An einem anderen PC soll das genauso funktionieren aber das CD Laufwerk ist auf E: und nicht mehr auf F: Wenn ich nun den Pfad dieser Datei auslesen will muss ich dazu den Pfad wissen, den weiß man aber vorher ja nicht. Weiß jemand wie man das machen kann? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. MfG Munchkin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Mit was arbeitest du, VB 6.0? Ich würde es mal mit app.path versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Munchkin Geschrieben 25. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2009 ich arbeite mit Visual Studio 2008 Professional ich probiers gleich mal aus mal sehen ob es klappt ;-) danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Du verwendest also VB.NET. Das heißt: a)du bist im falschen Forum du wirst die Eigenschaft ExecutablePath von Application benutzen müssen Siehe: Get the path to your VB or C# .NET application. ->nach .NET verschoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 (bearbeitet) du wirst die Eigenschaft ExecutablePath von Application benutzen müssen Nein. Das geht auch über Reflection (vorteilhaft, wenn man keine Windows.Forms-Anwendungen hat): System.Reflection.Assembly.GetEntryAssembly().ManifestModule.FullyQualifiedName [Editerle] ahh, ich nehms zurück, Link vorher nicht angeschaut... Bearbeitet 25. September 2009 von TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.