LoTeX Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich hab ne Frage, und zwar hab ich hier meinen SQL Code in C# sql = @"INSERT INTO Datenbankname ( LFLG_LFNUMM, LFLG_NUMM, LFLG_LFGNUMM ) VALUES ( :LFLG_LFNUMM, :LFLG_NUMM, :LFLG_LFGNUMM )"; Sodele, und zwar jetzt mein Problem: Tabellenbeispiel LFLG_LFNUMM..........................LFLG_NUMM......................LFLG_LFGNUMM 0.............................................1.....................................7 0.............................................2....................................19 0.............................................3.................................... 4 Das ist in Ordnung so darf es sein aber die LFLG_LFGNUMM darf nicht eingetragen werden wenn es Sie schonmal gibt mit dem selben LFLG_LFNUMM Wert. Also LFLG_LFNUMM..........................LFLG_NUMM......................LFLG_LFGNUMM 0.............................................1.....................................7 0.............................................2....................................19 0.............................................3.................................... 7 Darf dieses BEispiel nicht entstehen, da zweimal die 7 in dem Beispiel mit dem Wert 0 eingetragen wird.... Versteht ihr was ich meine? Bearbeitet 25. September 2009 von LoTeX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hallo, ohne genauere Kenntnisse deines DBMS hier zwei Stichwörter. unique Index Trigger Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.