EyLex Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hallo Liebe Community, Ich brauche Eure Hilfe. Ich möchte es schaffen, dass ich ein Userinterface habe, in welches jemand seine Daten einträgt, diese mit einer bestimmten Formatierung gespeichert werden ( in 2 verschiedenen formatierungen, einmal für den Import assistenten in Outlook, einmal für einen in der Warenwirtschaft von Lexware). Wie schaffe ich es, dass der User es nur einmal eingeben muss, es aber in 2 verschiedene Textdateien mit unterschiedlicher Formatierung eingetragen wird. Es soll auch die bestehenden Dateien lassen, und eine neue Zeile beginnen. Ist das überhaupt möglich?? Liebe Grüße Euer Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hallo, ja ist möglich. Schau dir die PHP Funktionen zum Bearbeiten von Dateien an. Wäre aber eine Datenbankanbindung nicht sinnvoller und auf Knopfdruck wird erst die Exportdatei erzeugt? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Bei Dateioptionen musst Du auch auf die Berechtigungen achten. Generell sollte es so sein, dass Du keine Dateien in das Webserververzeichnis schreiben bzw bestehende manipulieren darfst. Ich würde aber auch eine Datenbank ggf für sinnvoller erachten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Um mal direkt auf deine Frage zu antworten: 1. schau dir die Funktionen fopen, fwrite und fclose an 2. öffne zwei Dateien und du erhälst zwei Dateizeiger mit denen du arbeiten kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.