noe Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 Hallo! Ich benutze LibSVM als Tool für ein Regressionsmodell (zusammen mit weka) und hab da ein eher technisches Problem. Wenn ich z.B. die main-Methode von LinearRegression aufrufe, dann steht im output-file u.a. auch die Funktion, die anhand der trainings/testdaten berechnet wurde (also z.B. Linear Regression Model: y = 3*x + 1.0665). Bei LibSVM jedoch fehlt dieser Eintrag, alles andere ist aber vorhanden (correlationcoeff, relativ error usw.). Ich hab auch versucht es manuell hin zu schreiben, also die Parameter in der svm-funktion einzusetzten, aber diese sind immer 0, ich glaub weil der Classifikator, sofort nach der klassifizierung irgendwie wieder ressetiert wird. Hat jemand eine Idee was man da machen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 Warum passt Du Dir den Weka Source nicht selbst an, der mitgeliefert wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noe Geschrieben 26. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2009 Ja, den Aufwandt wollt ich vermeiden, es sollte doch einen eleganteren Weg geben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 Es wäre die Frage ob es "einfach vergessen" wurde ein zu programmieren, dann korrigiere es und sende es an das Weka Projekt einfach zurück. Wofür ist denn Opensource Code da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noe Geschrieben 27. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2009 Na gut, ich probiers mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.