ecHo1989 Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 Hallo, hab auf meinem PC eine Creative Audigy 5.1 Soundkarte und natürlich noch OnBoard Sound (Sound Blaster 16), welchen ich aber nicht benutze. Wenn ich meinen VPC starte benutzt er immer SoundOnboard. Kann man das ändern oder kann eine Soundkarte nicht von 2 Stellen benutzt werden (eig. müsste das doch gehen, da die Virtualisierung ein Abbild zum VPC gibt)? Wenn ich versuche meine Creative Audigy Treiber zu installieren (auf dem VPC) sagt er mir, er finde keine passende Soundkarte. Viele Grüße Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 Was ist ein "VPC"? Ist das Virtueller PC? Wenn Du die OnBoard Karte nicht brauchst, schalte sie einfach ab (entweder im BIOS oder via Jumper auf dem Board) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecHo1989 Geschrieben 26. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2009 Ja virtueller PC bei beiden ist in der Systemsteuerung nur 1 Auswahl möglich... Naja aber das wird nichts daran ändern, dass die Treiber "das Gerät"=Audigy vom VPC nicht findet. D.h. wenn ich die OnBoard abschalte, dann habe ich auf dem VPC gar keine mehr das ist ja auch nicht das was ich will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.