dr.dimitri Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 Hi, ich hab einen ca. 2 1/2 Jahre alten PC mit Asus NODUSM3 Motherboard mit AM2 Sockel und einem AMD X2 4600. Da ich mich seit einiger Zeit intensiver mit Bildbearbeitung beschäftige (Lightroom + CS4) brauch ich einfach etwas mehr CPU. Meine Frage ist jetzt, ob es sich lohnt 60 Euro für einen X2 6000 auszugeben (bzw. ob das überhaupt möglich ist) oder ob die Leistungsunterschiede relativ gering sind und ich mir eher eine Neuanschaffung überlegen sollte. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 moin, weiviel ram hat die kiste? die beiden programme können sehr hungrig sein ;-) wenn photoshop erst einmal anfängt auszulagern..... kann man lange warten. konvertierst du die bilder häufig? also z.b. von RAW zu jpg oder stapelverarbeitung? das cpu upgrade lohnt sich nicht wirklich dann lieber das geld in ein neuen sockel investieren. z.b. ASUS M4A785D-M PRO 60.- AMD Phenom X3 8650, 3x 2.30GHz 70.- den alten ram kannst du wahrscheinlich übernehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 27. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2009 Hi, ich hab 4 GB drinnen. Das mit dem neuen Motherboard muss ich mir noch überlegen. Ich damals dummerweise einen Miditower (Pavillion) von HP gekauft. Allein schon eine zweite HD einzubauen war ein riesen Gefrickel. Ich mach eigentlich fast alles in RAW. Mit der CPu hast wohl recht vor allem da der in Hochlast bis zu 160W zieht. Wer weiß, ob dass das Netzteil noch mitmacht... Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.