Black Eagle 20 Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Hallo liebe Fachinformatiker, anfang 2009 hatte ich einen Ausbildungsvertrag unterschrieben (kaufmännischer Beruf, Beginn 1.8.09) und auch eine Benachrichtigung von der IHK erhalten (Eintragung in das Berufsausbildungsverzeichnis). Nach einem Praktikum habe ich gemerkt, dass das nichts für mich ist und habe im Juni meinen Ausbildungsvertrag vor Antrit gekündigt. Ich habe dann eine weitere Nachricht von der IHK erhalten (Löschung des Berufsausbildungverzeichnis). Nun habe ich mich für eine IT Ausbildung entschieden, die am 1.11.09 beginnen wird. Meine Frage: Könnte ich mit der IHK oder mit meinem jetzigen Chef Probleme bekommen? Eine normale Eintragung für den neuen Beruf muss doch möglich sein oder? Muss ich jetzt Angst haben, dass es wegen so einer Sache nicht klappt? Kriegt der neue Chef mit, dass ich schonmal eine Eintragung bei der IHK hatte? Vielen Dank im Vorraus MFG Black Eagle 20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GentooMyFavourite Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Nein da brauchst Du keine Angst haben, das gibt keine Probleme. Ich selbst habe sogar 2 verschiedene Ausbildungen abgeschlossen - ohne Probleme. Selbst wenn der Chef das mitbekommt, dann sag ihm einfach die Wahrheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.